DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Streamer Disguised Toasts Team spielt in der NA VALORANT Challengers League

Am Abend vor dem Start des Open Qualifiers der NA VALORANT Challengers League gibt Streaming-Superstar Disguised Toast das Roster... Mara | Januar 9, 2023

Am Abend vor dem Start des Open Qualifiers der NA VALORANT Challengers League gibt Streaming-Superstar Disguised Toast das Roster seines Teams Disguised bekannt!

Für die Fans hat das Warten endlich ein Ende! Nach seiner Ankündigung, ein Profiteam in der Valorant Championship Tour aufstellen zu wollen, setzt er jetzt seinen Plan um und stellt die Spieler seines eigenen Teams vor. Der Name des Teams, der bis vor kurzem noch ein Geheimnis war, wurde endlich bekannt! Hier erfahrt ihr, wer die Spieler von Disguised (DSG) sind.

Das Roster von Disguised

Das offizielle Lineup von Disguised oder DSG besteht aus dem ehemaligen T1-In-Game-Leader Joshua “Steel” Nissan, Damion “XXiF” Cook, Drake “Exalt” Branly, Joseph “Clear” Allen und Amgalan “Genghsta” Nemekhbayar. XXiF, Exalt, Genghsta und Coach Kyle “OCEAN” O’Brien spielten im vergangenen Jahr gemeinsam für die Knights.

Das Valorant-Team des YouTube-Streamers besteht aus den folgenden Spielern:

  • Joshua “steel” Nissan
  • Drake “Exalt” Branly
  • Damion “XXiF” Cook
  • Amgalan “Genghsta” Nemekhbayar
  • Joseph “clear” Allen

Die Organisation “Knights” hat sich aus dem Top-Tier-VALORANT-Turnier in NA zurückgezogen und will sich auf die NA VALORANT Challengers League konzentrieren. Das Turnier gilt als Second-Tier-Turnier unterhalb der VCT Americas League und wird von Kngihts und Riot Games veranstaltet. Die Orga hat offiziell G2, TSM, The Guard, M80, Shopify Rebellion und FaZe Clan eingeladen, am Hauptevent der NA VALORANT Challengers League teilzunehmen.

Wie stehen die Chancen für Disguised?

Es begann alles mit einem Tweet. Am 31. Oktober 2022 fragte Disguised Toast seine Follower auf Twitter nach Empfehlungen für Valorant-Spieler, die nicht unter Vertrag stehen. Während das viele für einen Scherz gehalten haben, meinte es der Streamer mit der Gründung eines Valorant-Teams ernst. Ende letzten Jahres verriet er auch, dass er bereits ein neues Unternehmen gegründet und einige Spieler unter Vertrag genommen hatte.

Mit dem frischen Lineup wird das Team versuchen, die NA VALORANT Challengers League und schließlich Ascension über den Open Qualifier zu erreichen. Dafür müssen sie es unter die besten sechs schaffen, um sich für die Liga zu qualifizieren. Der erste Open Qualifier läuft vom 9. bis zum 13. Januar, bei dem die besten vier Teams aufsteigen. Falls sie es da nicht schaffen, haben sie beim Last Chance Qualifier vom 17. bis zum 22. Januar noch die Möglichkeit, als eines der zwei besten Teams aufzusteigen.

Steel ist der erfahrenste Spieler im Roster. Der pensionierte CS-Spieler machte sich nach seinem Wechsel zu Valorant einen Namen, nachdem er 2020 für 100 Thieves und 2021 für T1 Esports gespielt hatte. Nach dem Franchising-Vorstoß von Riot hat er jedoch bei keinem der Franchise-Teams unterschrieben.

Bildnachweis: twitter.com/DisguisedToast