DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Streamer Clix wegen Teaming von Epic Games gesperrt

Der Fortnite-Profi und Twitch-Streamer Clix wurde wegen “Teaming” gesperrt. Epic Games hat den Spieler vorerst vom Spiel gebannt und... Leni | April 24, 2023

Der Fortnite-Profi und Twitch-Streamer Clix wurde wegen “Teaming” gesperrt. Epic Games hat den Spieler vorerst vom Spiel gebannt und seine Karriere steht damit auf wackeligen Beinen.

Der professionelle Fortnite Spieler Clix wurde gesperrt, weil er Teaming begangen hatte. Viele Fans sind der Meinung, dass der Spieler zu Unrecht geblockt wurde.

Clix wegen Regelbruch gesperrt

Der Fortnite-Profi und Streamer Cody “Clix” Conrod ist für zwei Wochen in Fortnite gebannt worden. Grund dafür war ein “Teaming”-Verstoß beim Solo Victory Cup am Wochenende. Epic Games hat sich die Sache ganz genau angeschaut und festgestellt, dass der Clip einen Regelverstoß enthielt, was dazu führte, dass Clix von Epic Games gebannt wurde.

Viele Fans sahen das allerdings ganz anders und sind der Meinung, dass der Spieler unschuldig ist. Wegen dem Bann wird Clix jetzt von FNCS Chapter 4 Season 2 und Chapter 4 Season 3 ausgeschlossen. Es ist fraglich, wie es für Clix als Spieler weitergeht. Der Vorfall ereignete sich während dem Fortnite Solo Victory Cup am Samstag, den 22. April. Spieler können in diesem Turnier nur Geld gewinnen, wenn sie innerhalb von zwei Stunden Victory Royales holen.

Was ist passiert?

Während er eines seiner Matches streamte, interagierte Clix mit einem Scharfschützen und nahm Gegenstände von der Person an. Der Clip ging später am Abend viral und löste eine Diskussion darüber aus, ob er damit eine Regel gebrochen habe und ob man ihn deswegen sperren sollte. Es dauerte nicht lange, da bekam Epic Games Wind von der Sache.

Epic Games entfernte Clix aus der Rangliste des Solo Victory Cups und verhängte eine Sperre von 2 Wochen. Clix hat gegen eine Regel verstoßen, in der es heißt, dass Teaming (“Spieler, die während dem Match zusammenarbeiten, während sie in gegnerischen Teams sind”) verboten ist.

Clix ist von der Teilnahme an der Fortnite Champion Series bis zum Chapter 4 der Saison 4 ausgeschlossen. Damit sieht es nicht gerade gut für den Profi aus. Epic Games macht Sperren fast nie rückgängig und damit steht der Spieler jetzt in einer Sackgasse.

Clix äußert sich zu Vorfall

Clix ging nach der Sperre auf Twitch live, um die Situation zu erklären und seine Meinung dazu zu äußern. In dem Stream hat Clix das Spiel, das zu seiner Sperre geführt hat, noch einmal angeschaut. Er weist darauf hin, dass der Stream-Sniper ihn während dem gesamten Match verfolgt hat.

Der Content Creator sagte, dass er beweisen wollte, dass sein Gegner Stream-Sniping betreibt, in der Hoffnung, dass er gesperrt wird. Beide wurden allerdings gebannt, weil sein Gegner ihn gesplasht und ihm Materialien gegeben hat.

Clix’ aktueller Duopartner Evan “Cented” Barron zeigte seine Unterstützung für den Streamer und erklärte, dass es Clix wirklich nur um den Stream-Sniper in Fortnite ging. Clix hatte sich mit Epic Games in Verbindung gesetzt und mit ihnen über die Sperre gesprochen. Trotzdem hat das nichts geändert. Wegen der Sperre darf er nicht an den nächsten beiden FNCS-Turnieren teilnehmen.