DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Strauss Prime League: Spandau holt sich den 10. Sieg

Es bleiben nicht mehr viele Spieltage in der regulären Saison des Prime League Spring Splits und für einige Teams... Alex | Februar 22, 2022

Es bleiben nicht mehr viele Spieltage in der regulären Saison des Prime League Spring Splits und für einige Teams wird es langsam brenzlig. So müssen die niedriger platzierten Teams einen starken Endspurt einlegen, um noch die Chance zu haben in die Playoffs einzuziehen. Von 10 Trams schaffen es nämlich nur die ersten 6 in die Knockout-Stage.

In den 16. Spieltag hineingehend stand trotz einer zuletzt eher schwachen Performance immer noch Gamerlegion. Diesen wird allerdings langsam von Mousesports und den Unicorns of Love, die zuletzt sehr stark wirkten und einige Siege einfahren konnten, der Platz streitig gemacht. Aber auch für die meisten anderen Teams ist der Traum der Playoffs definitiv noch zu erreichen.

Die Unicorns überfahren Wave Esports

Nachdem die Univorns of Love am letzten Spieltag mit Mouz gleichziehen konnten wollten sie nun versuchen sich den zweiten Platz auch mit einem Sieg gegen Wave Esports zu sichern. Von Anfang an zeigte sich dementsprechend auch, dass USE eindeutige die Nase vorne hatten. Immer wieder fand das Team um Jungler Lurox Plays, die ihnen schnell einen Vorteil einbrachten.

WAVE versuchte zwar mit allen Mitteln wieder zurück zu kommen, aber es sollte ihnen nicht mehr gelingen. Einige Catches in der 21. Minute verschafften dem Favoriten dann auch noch einen Baron, der praktisch schon die Vorentscheidung darstellte. Von dort aus verlor WAVE einige Türme und schließlich einen letzten Teamfight im ihrer Base, wonach USE das Spiel für sich entschied.

Die Eintracht holt sich ihren 10. Sieg

Das zweite Match das Tages zwischen Eintracht Spandau und Penta 1860 schlugen sich beide Teams zu Anfang relativ gut. Die Eintracht erspielte sich auf der Botlane einen großen Lead, während sie allerdings auf dem Rest der Map zurückfielen. Mit der Zeit baute PTA so einen komfortablen Lead auf, den sie sogar ganz langsam ausbauen konnten. Besonders auf der Toplane und im Julge wurde der Unterschied immer und immer größer, da die Berliner lange keine Antworten fanden.

In der 24. Minute war es Obsess allerdings möglich den Baron zu stehlen, was sie wieder ein wenig ins Spiel zurück brachte. Der Goldunterschied wuchs jedoch daraufhin wieder erneut. Wenige Minuten später bekamen sie zwar noch einmal den Baron, aber PTA zerstörte im Gegenzug einen Inhibitor.

In der 33. Minuten ging auch Bochum die Dragonsoul an PTA, wonach die Eintracht versuchte einen Backdoor durchzuführen, der jedoch fehl schlug. Im Gegenzug konnte Prime auf Thresh die Base gerade so noch zu verteidigen. Ein letzter Baron ging in der 39. Minute dann erneut an Spandau, wonach sie ebenfalls ein paar Kills bekamen und das Spiel nach einem wahnsinnigen Comeback gewannen.

MOUZ besiegt den Tabellenführer

Im Spitzenduell zwischen dem Rekordmeister Mousesports und dem Tabellenführer Gamerlegion versuchte Mouz bis auf einen Sieg an GL anzuschließen. Schnell konnte der Winter Cup Champ einige gute Plays finden und sich hauptsächlich auf der Jungle Position einen großen Lead verschaffen. Nach und nach konnte Mouz diesen Vorteil jedoch auf das ganze Team projektieren.

Angeführt von Lyncas auf Viego holten sich die Mäuse einen sehr frühen Baron, mit dem sie wenig später große Teile der Base ihres Gegners einreißen konnten. Ein letzter Teamfight in der 25. Minute ging daraufhin ebenfalls an den Rekordmeister, der daraufhin den Sieg perfekt machte.

SK Gaming besiegt E Wie Einfach

Das Duell der beiden in letzter Zeit schwächelnden Teams SK Gaming Prime und E wie Einfach Esports koppte schon früh auf eine Seite. So profitierte SK von einer sehr ereignisreichen Anfangsphase, die zwar EWI einige Kills einbrachte, aber durch ein deutlich besseres Makrogame setzte sich SKP im Gold ab. Ein starker Baroncall von SK endete in einem 1:1 Trade und dem Objective für das Team um Midlaner Dehaste, der ihre Position in diesem Spiel noch weiter verbesserte.

in Catch auf Dehaste brachte E wie Einfach zwar noch einmal einen Baron ein, den sie allerdings mit einem Inhibitor und einigen Kills bezahlten. EWI fand zwar immer wieder einzelne Plays, aber auch diese sollten nicht genug sein um das Gold wieder auszugleichen. Ein weiterer Baron in der 38. Minute ging im Anschluss an SKP, mit dem sie durch einen Backdoor von Alois auf Jax das Spiel gewinnen konnten.

BIG holt sich einen wichtigen Sieg

Das aufeinandertreffen zwischen Berlin International Gaming und Schalke 04 startete mit einem relativ ausgeglichenen Earlygame, in dem sich lange keines der beiden Teams einen großartigen Vorteil erspielen konnte. Jede Seite war darauf aus so wenige Fehler wie möglich zu riskieren und so gab es lange nur wenige Fights. Der erste große Teamfight in der 22. Minute ging schließlich durch eine sehr starke Performance von Keduii auf Jinx an die Berliner.

Auch dies sollte aber nicht genug sein um eines der Teams wirklich in Führung zu bringen. Nach knapp 30 Minuten versuchten die königsblauen sie einen Baron unter den Nagel zu reißen, der jedoch von BIG gestohlen werden konnte. Durch den Baronbuff fiel daraufhin wenig später der Midlane Inhibitor der Schalker. Wenig später war es schließlich erneut Keduii, der mit einem Pentakill im entscheidenden Skirmish und einem allgemein sehr starken Game auf Jinx sein Team zum Sieg führte.

Damit spitzt sich die Situation an der Tabellenspitze sogar noch weiter zu. Nun besteht nur noch ein Sieg Abstand zwischen dem Tabellenführer Gamerlegion und den zweitplatzierten Mousesports und Unicorns of Love. Aber auch Eintracht Spandau bewegt sich langsam in Richtung Tabellenspitze und bekommt möglicherweise noch ein Mal die Chance um den ersten Platz mitzuspielen.