DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Strauss Prime League: Der Kampf im Mittelfeld

Zum Abschluss der vierten Woche des Spring Splits brachte der elfte Spieltag einige spannende Matches zwischen Teams, die zur... Alex | Februar 7, 2022

Zum Abschluss der vierten Woche des Spring Splits brachte der elfte Spieltag einige spannende Matches zwischen Teams, die zur Zeit in der Mitte der Tabelle stehen. Außerdem bewegen wir uns immer näher auf die Playoffs zu und jedes Team braucht jeden einzelnen Sieg dringend, um sich einen Platz zu sichern.

Auch in den elften Spieltag hineingehend stand Gamerlegion mit einem Score von 10:0 alleine an der Tabellenspitze. Ihr einziger Verfolger bleibt auch weiterhin Mousesports, die mit 8:2 in den Tag hinein gingen. Darauf folgt ein sehr nah bei einander liegendes Mittelfeld, in dem jederzeit alles passieren kann, sowie ein weit abgeschlagenes Wave Esports, die mit nur einem Sieg aus zehn Spielen in den Spieltag starteten.

Unicorns of Love besiegt Penta

Das matchup zwischen Penta 1860 und Unicorns of Love Sexy Edition wendete sich unerwarteter Weise schon früh in Richtung von Penta. So erspielten sie sich im Earlygame einen kleinen Lead, der durch ein Over-comittment auf der Toplane von USE nur noch größer wurde. Jedoch gab der Zweitplatzierte des Winter Cups nicht auf und kämpfte sich in der 16. Minute durch einen mit 5:2 gewonnenen Skirmish zurück.

Erneut war es allerdings Penta, die eine Möglichkeit fanden das Spiel erneut in ihre Kontrolle zu bringen. In der 22. Minute wollten sie dann aber zu viel und verloren erneut ihren Vorsprung und dieses Mal auch noch den Baron, wonach das Spiel wieder vollkommen offen war. Auch der Teamfight am nächsten Baron einige Minuten später ging an die Unicorns, was diesen zum ersten Mal im Spiel einen Vorteil einbrachte.

Auch das sollte jedoch keine Entscheidung bringen und das Spiel blieb weiterhin sehr ausgeglichen. Letztendlich machte der Dritte und letzte Baron des Spiels den Unterschied, da er USE nach einigen Kills die Möglichkeit gab die gegnerische Base zu zerstören und das Spiel für sich zu entscheide.

Schalke demoliert E wie Einfach

Im Gegensatz zu ersten Game war das zweite zwischen Schalke 04 und E wie Einfach Esports ein zu Anfang sehr kontrolliertes und langsames. Ein Teamfight im Botside Jungle brachte nicht nur das first blood, sondern auch ein frühes ACE für Schalke in der 12. Minute. Daraufhin rissen diese das Spiel immer mehr an sich und bauten einen komfortablen Goldvorsprung auf. Zwei Catches in der 25. Minute führten schließlich zum Baron für die Königsblauen, wonach sie sich der Base ihres Gegners widmeten. Dort holten sie einige letzte Kills und gewannen das doch sehr eindeutige Spiel.

Gamerlegion überrollt BIG

Zu Beginn des dritten Match des Abends zwischen dem Tabellenführer Gamerlegion und Berlin International Gaming verlief überraschender Weise zu Anfang ziemlich gut für BIG. So erspielten sie sich einen kleinen Lead und hielten ihren noch ungeschlagenen Gegner in Schach. Das sollte allerdings nur für kurze Zeit funktionieren, da GL einen Fight gewann und das Spiel von dort an in ihre Kontrolle brachte.

Von dort an ging es immer weiter bergab für BIG und der Tabellenführer bekam nach einem 5:0 Trade in der 24. Minute die Dragonsoul. Darauf folgte wenige Minuten später auch noch der Baron, sowie nach einem letzten Push und einigen Kills auch das Game.

Eintracht Spandau gegen direkten Konkurrenten SK Gaming

Das Game zwischen den beiden jeweils 4:6 stehenden Teams, Eintracht Spandau und SK Gaming Prime verlief von Anfang an sehr eindeutig. So fand die Eintracht immer und immer wieder Plays und verschaffte sich sehr schnell einen riesigen Lead. SK schaffte es zu keiner Zeit irgendwie auf ins Spiel zu kommen.

Nach 23 Minute bekamen die Berliner auch noch die Dragonsoul, wonach sie bei einem großen Push Großteil der Base von SK zerstörten. Die endgültige Entscheidung brachte schließlich ein Catch auf den Jungler von SK, wonach der Baron für die Eintracht fiel. Ein letzter Push besiegte daraufhin ein chancenloses SK Gaming.

MOUZ bleibt an Gamerlegion dran

Das letzte Matchup des Tages zwischen dem zweitplatzierten Team, Mousesports und dem Tabellenletzten Wave Esports war entgegen aller Erwartungen zu Anfang relativ ausgeglichen. WAVE war es sogar zeitweise möglich in Führung zu gehen. Mouz blieb jedoch an ihrem Gegner dran, glich immer wieder schnell aus und ging nach einem Fight in der Midlane, sowie der anschließenden Dragonsoul in Führung.

Ein Baronversuch von WAVE nach einem Catch auf den Midlaner der Mäuse wurde von diesen komplett gedreht, was praktisch schon die Vorentscheidung darstellte. Ein letzter Skirmish am Elder Drake ging erneut sehr eindeutig an den Titelverteidiger, wonach sie das Spiel gewannen. Damit bleibt ihr Abstand zu Gamerlegion weiterhin bei 2 Siegen.

Letztendlich haben sich also an diesem Tag die Favoriten durchgesetzt. Gamerlegion bleibt weiterhin ungeschlagen und erweitert ihr Winstreak auf 11 Siege. Mousesports bleibt ihnen jedoch weiterhin auf den Fersen mit nur 2 Siegen Abstand. Für Wave Esports und Penta 1860 wird es jedoch langsam knapp wenn sie die Playoffs noch erreichen wollen.

 

Bildnachweis: @PrimeLeague | Twitter