DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Stewie2K erklärt, warum sein Team “The Nation” keine Orga hat

Mit seinem VALORANT-Team The Nation erreichte Jacky ‘Stewie2K’ Yip das Viertelfinale des NA Challengers Open Qualifiers. Trotzdem stand das... Mara | Januar 12, 2023

Mit seinem VALORANT-Team The Nation erreichte Jacky ‘Stewie2K’ Yip das Viertelfinale des NA Challengers Open Qualifiers. Trotzdem stand das Team weiter ohne Organisation da, obwohl es sehr viele Angebote bekommen hat.

Sein Team ist nur zwei Siege davon entfernt, sich einen Slot in der NA Challengers League aus dem ersten Open Qualifier zu sichern. Nach einem erfolgreichen Spieltag beantwortete Stewie2k in seinem Stream Fragen zum Lineup und erklärte, warum er nicht glaubt, dass es der richtige Schritt ist, vor oder während der NA Challengers Open Qualifiers bei einer Organisation zu unterschreiben. Hier erfahrt ihr mehr darüber!

Lieber noch keinen Vertrag abschließen

Zu dem von Stewie2k geführten Team gehören auch das ehemalige TSM-Duo Matthew ‘WARDELL’ Yu und Daniel ‘Rossy’ Abedrabbo sowie Braxton ‘brax’ Pierce (T1) und Tanner ‘TiGG’ Spanu (Luminosity).

Eigentlich will das Team eine Orga finden, mit der sie einen Vertrag unterzeichnen können, aber es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, so Stewie2K:

Die meisten Spieler sind auf der Suche nach Verträgen. Ja, wir haben Angebote, wir haben all das Zeug, aber ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist… Ich sage das, weil man nicht weiß, ob man sich für Ascension qualifizieren wird, man weiß nicht, wie weit man es schaffen wird.

Ihm ist es zu unsicher und er will erstmal abwarten, ob sie es in die Challengers League schaffen. Wenn sein Team einen Vertrag mit einer Organisation unterschreibe und es nicht in die Liga schaffe, könnten die Spieler an ihren Vertrag gebunden sein oder die Organisation könne sie sofort fallen lassen. Verständliche Bedenken.

Erstmal das Turnier gewinnen

Der derzeitige Streamer der Evil Geniuses sagte auch, dass Teams, die es in die Liga schaffen, mehr Aussichten und möglicherweise ein “sichereres Zuhause” haben, wenn es darum geht, bei einer Organisation zu unterschreiben.

“Die Leute sind so sehr mit den kurzfristigen Dingen beschäftigt, dass sie nicht an die langfristige Perspektive denken”, sagte Stewie2K. “Ich glaube nicht, dass es das Wahre ist, von einer zur nächsten Organisation zu springen und zu versuchen, kurzfristig Geld zu kassieren.” Auf jeden Fall sehr noble Gedanken.

The Nation hat es geschafft, sich für das Upper Bracket der neuen NA Challengers League zu qualifizieren. Sollte das Team die Qualifikation dieses Mal verpassen, können sie es über den Last-Chance-Qualifier versuchen, der am 17. Januar beginnt. Aber soweit muss es nicht kommen, denn vielleicht schaffen sie es schon morgen, bei der Series gegen

Bildnachweis: twitter.com/BattleFi_io