DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Startschuss der Fragster Dota 2 Liga

Das letzte Jahr endete mit einem herben Schlag für die deutsche Dota-Szene. Die ESL Meisterschaft verkündete das Ende ihrer... Alex | Januar 15, 2023

Das letzte Jahr endete mit einem herben Schlag für die deutsche Dota-Szene. Die ESL Meisterschaft verkündete das Ende ihrer Dota 2 Sparte und damit auch das Ende der einzigen deutschen Liga. Grund dafür waren unter anderem die mangelnden Zuschauerzahlen.

Nach Wochen und Monaten der Planung können wir euch jetzt mit Freude verkünden, dass Deutschland wieder eine Dota 2 Liga hat, denn wir rufen die Fragster Dota 2 Liga ins Leben! Ihr seid in einem Team und glaubt, ihr könnt dem Rest der DACH-Szene das Wasser reichen? Dann nutzt jetzt die Chance und meldet euch an.

Fragster Dota 2 Liga

Startschuss der Fragster Dota 2 Liga ist der 6. Februar. Stellt sich nur die Frage, wer mitspielt? Im Grunde genommen kann sich jedes Team qualifizieren, das Lust hat und ein komplettes DACH-Team stellt. Das liegt uns besonders am Herzen, um eine authentische nationale Liga auf die Beine zu stellen. Natürlich soll es auch was zu gewinnen geben! Neben einer Menge Ruhm spielen die Teams in der ersten Season um 2.000€ Preisgeld.

Der Qualifier

Vom 27. – 29. Januar veranstalten wir den Qualifier, bei dem es um 4 Slots in der Fragster Dota 2 Liga geht. Den Qualifier haben wir bewusst aufs Wochenende gelegt, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten teilzunehmen. Los geht es am Freitag (27.01.) um 19 Uhr. Am Samstag (28.01.) geht es dann um 13 Uhr weiter.

Den Sonntag halten wir uns frei, je nachdem wie viele Teams sich anmelden und ob noch Spiele offen sind. Darüber halten wir euch auf Twitter auf dem Laufenden. Die Matches werden alle im Double Elimination Format gespielt.

Neben den 4 Slots, um die es beim Qualifier geht, wird es wahrscheinlich noch 4 gesetzte Teams geben. Um wen es sich dabei handelt, erfahrt ihr in Kürze. Das kommt natürlich drauf an, wieviele Teams nach dem Ableben der ESL Meisterschaft noch zusammenbleiben usw.

Wie meldet man sich an?

Die Anmeldung könnte eigentlich nicht einfacher sein. Joint dafür einfach dem Fragster Discord Server über diesen Link. Sobald ihr auf dem Server seid, könnt ihr euch selbst die Dota-Rolle geben. Dann solltet ihr den Channel “Anmeldung Qualifier” sehen. Hier schreibt ihr einfach, dass ihr an der Liga teilnehmen wollt.

TL;DR

  • Fragster Dota 2 Liga ab 6. Februar
  • 2.000€ Preisgeld
  • 8 Teams (4 gesetzt / 4 über Qualifier)
  • Open Qualifier vom 27. – 29. Januar
  • Anmeldung über Fragster Discord

Dota 2 gehört zu den wichtigsten Esport-Titeln überhaupt. Wir hoffen, mit unserer Liga wieder etwas mehr Leben in die deutsche Dota 2-Szene zu bringen, nachdem in den letzten Jahren der allgemeine Fokus eher auf anderen Spielen lag. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Beteiligten, egal ob Teams, Fans oder einfach allen Esport-Begeisterten, die uns bei diesem Projekt unterstützen und freuen uns auf eine geile erste Saison!