DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Startet Ceb bald sein Dota 2 Comeback?

Sébastien “Ceb” Debs hat sich nach einer historischen Karriere technisch gesehen seit November 2021 vom kompetitiven Dota 2 zurückgezogen,... Alex | September 10, 2022

Sébastien “Ceb” Debs hat sich nach einer historischen Karriere technisch gesehen seit November 2021 vom kompetitiven Dota 2 zurückgezogen, aber Dinge wie unerwartete Visaprobleme und Wohltätigkeitsziele der Community halten die Tür für eine Rückkehr weiterhin offen.

Als Teil seiner Donation Goals, die er mit aufstellte, um Geld für das Z Event, den größten französischen Charity-Streaming-Marathon, zu sammeln, gab Ceb mehrere verrückte Ziele an, wie z. B. League of Legends im Stream zu spielen oder sogar ein neues Dota 2-Team zusammenzustellen.

Spielt Ceb bald wieder professionell?

Das LoL-Ziel ist ein lustiger Scherz, aber wenn er zwischen dem 9. und 11. September irgendwie 100.000 Dollar zusammenbekommt, hat er bestätigt, dass er vier weitere Spieler rekrutiert und sich als Roster für die Dota Pro Circuit-Saison 2023 registrieren wird. Das würde bedeuten, dass er wieder voll ins Wettkampfgeschehen einsteigen und versuchen würde, es in die untere Runde einer DPC-Region zu schaffen.

Nachdem er diese Ziele gepostet hatte, trat die Community sofort in Aktion und begann, die Nachricht zu verbreiten, dass es einen Weg gibt, Ceb zurück ins Spiel zu bringen, und zwar nicht nur als Ersatz für OG bei einem Major. “Leute, Essen ist toll und so, aber Ceb wieder als Profi spielen zu sehen, ist viel besser, oder?” sagte Twitter-Nutzer Rastko, ein Gefühl, das in der gesamten Community geteilt wurde.

Während seiner ersten Schicht im Stream hat Ceb bereits mehr als 5.000 Dollar gesammelt und eine Menge Dota gespielt, entweder mit Fans oder indem er sie in ihren Spielen coachte. Ceb hat im letzten Jahr mehrere kompetitive Spiele bestritten, musste bei den DPC-Majors in Stockholm und Arlington für OG einspringen, half seiner Organisation, die fünfte Major-Trophäe in Stockholm zu gewinnen und sicherte sich einen weiteren Sieg bei der ESL One Malaysia.

Verrückte Ziele für einen guten Zweck

Es gibt noch vier weitere Ziele, bevor die 100.000-Dollar-Marke erreicht ist, aber es ist noch genug Zeit, um Ceb auf eine etwas dauerhaftere Art und Weise zurückzubringen und gleichzeitig wohltätige Zwecke zu unterstützen. Aber hey, wenigstens zwingt ihn das Knacken von 10.000 Dollar dazu, einen Schnurrbart im Stil von Topson zu tragen! Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 9. September um 18 Uhr in Montpellier.

Die gesammelten Gelder gehen an Umweltorganisationen. Seit der Einführung des Z Events vor sechs Jahren wurden bereits über 20 Millionen Euro gesammelt, davon 10 Millionen im letzten Jahr für ACF. Ein Weltrekord für eine Online-Wohltätigkeitsorganisation. Dieses Jahr startet das Event unter anderem mit einem Konzert von Bigflo und Oli sowie Soprano, bevor am Freitag, dem 9. September, um 18 Uhr der Startschuss für die Online-Spiele fällt. Die Veranstaltung dauert bis Sonntag, den 11. September.