DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Start der ESL Pro League: G2, Outsiders und Fnatic dominieren

Die Eröffnungsmatches der ESL Pro League (EPL) 17 haben angefangen und Outsiders, Fnatic, Cloud9 und G2 hatten direkt einen... Leni | Februar 23, 2023

Die Eröffnungsmatches der ESL Pro League (EPL) 17 haben angefangen und Outsiders, Fnatic, Cloud9 und G2 hatten direkt einen guten Start. Sie haben ihre Spiele gegen IHC, MIBR, EG und Eternal Fire jeweils gewonnen.

Bei dem Event auf Malta kämpfen 32 CS:GO-Teams um Ruhm, Ehre und einen Preispool von 850.000 Dollar. Davon wird der erste Platz ganze 200.000 Dollar mit nach Hause nehmen dürfen.

Outsiders besiegen IHC

Die Outsiders starteten ihren Run in der ESL Pro League mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen das asiatische Team IHC.

Das Match

Das Eröffnungsmatch der EPL 17 startete auf Inferno. Die Outsiders gewannen die erste Pistolenrunde in der Defensive und überlebten nur knapp einen anschließenden Pistolensave. Es folgte ein durchwachsenes Spiel, aber die Outsiders konnten die Halbzeit mit 9:6 gewinnen. Gegen Ende der Map konnten sich die Outsiders mit 16:13 durchsetzen.

Danach ging es auf Overpass und die mongolische Mannschaft ging in Führung. Trotzdem schlugen die Outsiders schnell zurück und bis zur Halbzeit stand es 9:6. Nachdem sie sich die zweite Runde im Angriff gesichert hatten, konnten die Outsiders die Map mit 16-7 gewinnen.

MIBR verliert gegen Fnatic

Das europäische Team hat mit einem klaren 2:0-Sieg (16:7 Ancient und 16:12 Overpass) gegen MIBR den ersten Sieg in der Gruppenphase der EPL errungen.

Das Match

Das Spiel startete auf Ancient. MIBR legten einen guten Start hin und Raphael “exit” Lacerda verschaffte seinem Team eine 5:3-Führung auf der T-Seite. MIBR konnte bis zum Ende der Halbzeit nur eine weitere Runde verbuchen. fnatic beendete die Serie mit 16:7 für sich. Danach ging es auf Overpass und fnatic ging auf der T-Seite mit 4:1 in Führung.

MIBR kämpfte tapfer und konnte bis zur Halbzeit einen Rückstand von drei Runden aufholen. In der zweiten Halbzeit holte MIBR auf, aber ein Triumph von fnatic in der Eco-Runde beim Stand von 11:12 war schließlich der Wendepunkt. Fnatic holte fünf Runden in Folge und beendete die Map mit 16-12.

CLOUD9 gewinnt gegen EG

Cloud9 startete ihre Kampagne in der Gruppe A mit einem 2:0 Sieg gegen Evil Geniuses (16:5 auf Inferno, 16:4 auf Mirage).

Das Match

Das Spiel startete auf Inferno und Cloud9 ging schnell mit 5:2 in Führung. Die Russen behielten ihre dominante Stellung für den Rest der Halbzeit, es stand 11:4. Cloud9 setzte sich auch in der zweiten Halbzeit mit 16:5 durch. Es ging auf Mirage weiter.

Cloud9 ging auf der T-Seite mit 5:0 in Führung. Das mehrheitlich russische Team ließ den Evil Geniuses nicht den Hauch einer Chance und holte sich in fünf Runden einen unglaublich einseitigen 16:4-Sieg und schickte die Nordamerikaner damit in das Lower Bracket.

G2 gewinnt gegen Eternal Fire

G2 hat Eternal Fire zum Auftakt der EPL 17 mit 2:0 besiegt (16:9 Anubis, Nuke 16:14).

Das Match

Das Match ging auf Anubis in die erste Runde und es war das russische Wunderkind Ilya “m0NESY” Osipov, der von Anfang bis Ende dominierte. Das türkische Team gewann zwar die erste Pistolenrunde und hatte einen 5:0-Start, aber danach kam m0NESY und ließ nicht mehr zu, dass das Team Punkte machen konnte. Eternal Fire konnte den Rückstand auf 7-10 verkürzen, aber G2 war stärker und beendete die Map mit 16-9.

Nuke war genauso einseitig, G2 dominierte und bis zum Ende der Halbzeit stand es 11-4. Ein Force-Buy von Eternal Fire hielt das Team am Leben, aber G2 kehrte sofort wieder auf die Siegerstraße zurück und ging mit 14:7 in Führung. Eternal Fire zog nach, es stand 14-12, aber G2 gab nochmal Gas und gewann mit 16-14.