DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Starspieler Topson ist zurück bei Tundra Esports

Die Organisation Tundra Esports ist gerade dabei, ein Team für die nächste Saison aufzubauen, und ihr neuester Neuzugang ist... Leni | Januar 8, 2024

Die Organisation Tundra Esports ist gerade dabei, ein Team für die nächste Saison aufzubauen, und ihr neuester Neuzugang ist einer der angesagtesten Namen da draußen: Topias “Topson” Taavitsainen. Topsons Wechsel zu Tundra wurde gestern bekannt gegeben, und er wird natürlich in der Mid-Lane-Rolle spielen.

Fragt sich jetzt nur noch, wie der Rest des Tundra-Teams aussieht.

Tundra holt sich Topson als dritten Spieler

Ende letzten Jahres nahm Tundra, das sich im November von einem Großteil seines TI-Siegerteams getrennt hatte, die Spieler von Team Undying unter Vertrag.

Viele Beobachter gingen davon aus, dass es sich um eine langfristige Beziehung handeln würde. In der Ankündigung wurde das jedoch nicht ausdrücklich gesagt. Stattdessen hieß es, dass es das Lineup für die ESL One Kuala Lumpur 2023 sei – von mehr war nicht die Rede. Nach der ESL One Kuala Lumpur trennte man sich wieder von den Spielern. Also fast allen. Einer durfte bleiben, und zwar der indonesische Spieler Matthew “Whitemon” Filemon.

Danach wurden auch noch schnell ein anderer Spieler unter Vertrag genommen. Edgar “9Class” Naltakian fand bei Tundra Esports seinen Platz. In seine 3 Jahre langen Karriere spielte er unter anderem für “Team Sexy”, das in der Div I DPC gespielt hätte, nachdem es bei der DPC EEU 2023 Tour 3: Division II den zweiten Platz belegt hatte, wenn die DPC fortgesetzt worden wäre. Allerdings geht es jetzt steil bergauf für den Spieler, denn 9Class wird immer noch für ein Team spielen, das die TI gewonnen hat, und zwar mit Topson. Topson ist jetzt wieder für Tundra am Start.

Wer wird noch alles bei Tundra im Jahr 2024 spielen?

Aktuell gibt es viele Gerüchte, wer demnächst noch alles zu Tundra stoßen wird. Es ist nicht Roman “RAMZES666” Kushnarev, das scheint sicher zu sein.

Andere Fans glauben, dass vielleicht Anathan “ana” Pham, oder sogar der derzeit inaktive BetBoom Team Spieler Ivan “Pure~”Moskalenko mitmachen könnten. Die Gerüchte um Pure halten sich relativ hartnäckig.

Die Wahrheit ist, dass das bisher bestätigte Tundra Dota 2 Spieler immer noch wie folgt aussieht:

  • Topias “Topson” Taavitsainen
  • Matthew “Whitemon” Filemon
  • Edgar “9Class” Naltakian
  • unbekannt
  • unbekannt

Wann wird das neue Lineup von Tundra Esports sein Debut geben?

Die Zeit drängt, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis wir mehr wissen. Spätestens vor dem 11. Januar sollten wir erfahren, wer die restlichen zwei Spieler sind, denn an diesem Tag starten die Closed Qualifiers WEU für das BetBoom Dacha Dubai 2024. Das wird die Feuertaufe für das Lineup sein. Sie werden auf andere große Namen wie OG, Team Secret oder Entity treffen und dabei beweisen müssen, dass sie als neues Team bereits gut funktionieren.