DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Starspieler Rekkles spielt 2024 für T1 in der LCK Challengers League

Carl Martin Erik “Rekkles” Larsson, einer der größten Namen in der europäischen League of Legends-Szene, wird Berichten zufolge dem... Mara | November 21, 2023

Carl Martin Erik “Rekkles” Larsson, einer der größten Namen in der europäischen League of Legends-Szene, wird Berichten zufolge dem Academy Team von T1 für die LCK Challengers League 2024 beitreten. Er wird dort als Support spielen, eine Rolle, in die er nach dem Spring Split 2023 gewechselt ist.

Rekkles ist einer der größten Namen in League of Legends. Er ist schon seit langem Teil der Profi-Szene und einer der besten ADCs, die Europa je hervorgebracht hat. Seit dem LEC 2023 Spring Split, wo seine Rückkehr zu Fnatic in einem Desaster geendet ist, hat er aber nicht mehr kompetitiv gespielt.

Rekkles wird bei T1 in der LCK Challengers League spielen

So wie es aussieht ist Rekkles bereit, wieder in die professionelle Szene zurückzukehren, allerdings nicht in Europa. Gerüchten zufolge wird er sich dem T1 Academy Team anschließen und in der kommenden Season in der LCK Challengers League spielen.

Dass Rekkles Teil von T1 wird, hätte wohl niemand erwartet. Der Bericht von LEC_Wooloo legt aber nahe, dass Rekkles während der Worlds 2023 im T1-Headquarter gesichtet wurde. Er könnte also in den letzten Wochen mit dem T1 Academy Team als Supporter trainiert haben.

Dass Rekkles jetzt zu T1 wechselt, selbst wenn es “nur” das Academy Team ist, ist für jemanden für ihn mit Sicherheit sehr wichtig. T1 hat die League of Legends Worlds gewonnen, wobei Faker endlich seinen vierten Titel erringen konnte.

Nachdem klar war, dass es in der LEC keinen Slot für Support-Spieler mehr in den Teams gibt, scheint dieser Schritt das sinnvollste zu sein, was Rekkles tun konnte. Jeder weiß, dass das Niveau auf dem koreanischen Server und in der Liga höher als im Westen ist.

Rekkles sucht neue Erfahrungen in Korea

Nach einem erfolglosen Jahr, in dem er sogar seine Rolle gewechselt hat, wird er bei T1 in einer der kompetitivsten Regionen in LoL definitiv viel lernen können. Als frisch gebackener Support ein Team zu finden, nachdem man vorher jahrelang eine andere Rolle gespielt hat, ist mit Sicherheit nicht leicht. Rekkles scheut sich aber nicht, auch in anderen Ligen als der LEC zu spielen und hat letztes Jahr für KCorp in der französischen LFL gespielt.

T1 ist schließlich nicht nur in Korea beliebt und auch Rekkles hat eine große Fanbase. Dieser Schritt dürfte für beide Seiten ein Win sein, jedenfalls was Zuschauerzahlen angeht. Auch die LCK Challengers League dürfte von diesem Schritt profitieren, denn viele europäische Fans werden sehen wollen, wie sich Rekkles in der koreanischen Liga schlägt.

Es wurden bei T1 schon öfter Academy Spieler ins Main Team befördert und vielleicht kann auch Rekkles sich beweisen und irgendwann sogar als Ersatzspieler ins Roster kommen. Ob er eines Tages sogar Ryu “Keria” Min-seok ersetzen wird, falls T1 plant, den Support im Team zu behalten, kann man nicht sagen. Trotzdem wird es für die ganze Community spannend sein zu sehen, wie sich Rekkles schlagen wird!