DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Starspieler Perkz wird Team Vitalitys LoL-Team verlassen

Team Vitalitys League of Legends Team wird sich Berichten zufolge von Mid Lane-Star Luka “Perkz” Perković trennen und Jungler... Mara | Oktober 23, 2023

Team Vitalitys League of Legends Team wird sich Berichten zufolge von Mid Lane-Star Luka “Perkz” Perković trennen und Jungler Kacper “Daglas” Dagiel aus dem Academy-Team ins Main Roster befördern.

Team Vitality will nach einem sehr erfolglosen Jahr sein LEC-Roster scheinbar für die nächste Season überarbeiten, schreibt der Esports-Leaker Alejandro Gomis. Laut ihm gibt es eine müdliche Vereinbarung, dass Perkz das Team verlassen wird. Wo es für Perkz als nächstes hingeht ist noch nicht klar, doch das Team, das den legendären Mid Laner im Team haben möchte, wird wahrscheinlich etwas tiefer in die Taschen greifen müssen.

Perkz und Vitality gehen getrennte Wege

Perkz hat sich 2021 Team Vitality angeschlossen und hat dort seit zwei Jahren gespielt. Es war ein Team, das auf dem Papier ziemlich stark sein sollte, aber seinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte – abgesehen vom Winter Split 2023 zu Beginn des Jahres, wo es den ersten Platz erreichen konnte.

Davor hat der Mid Laner in der nordamerikanischen LCS bei Cloud9 gespielt, mit denen er im Spring Split 2021 auch den ersten Platz holen konnte. Er ist einer der bekanntesten Mid Laner in der LEC, mit acht regionalen Titeln in der Tasche und einem zweiten Platz bei den Worlds 2019 mit G2 Esports.

Der kroatische Spieler war eigentlich bis zum Ende der Season 2024 unter Vertrag. So wie es aussieht wird er jetzt aber vorzeitig entlassen und nächstes Jahr wahrscheinlich unter einem neuen Banner spielen. Ob Perkz einfach zu teuer für das Team war, während sie nicht die gewünschten Erfolge feiern konnten oder Team Vitality einfach seinen Ansatz für nächstes Jahr ändern möchte, kann man nicht genau sagen.

Aber wenn man sich die Entwicklungen in der Esport-Welt so ansieht, die fast an allen Ecken Geldprobleme hat, sind beide Gründe wahrscheinlich.

Team Vitality will seinen Ansatz ändern

Blix hat außerdem noch berichtet, dass Team Vitality sein ganzes Lineup überholen will, was natürlich auf weitere Veränderungen in der Offseason hindeuten würde.

Academy Jungler Daglas wird Berichten zufolge für das nächste Jahr ins Main Roster befördert. Er wird am 23. Oktober 18 Jahre alt und ist damit spielberechtigt.

Er ist bereits in der Saison 2023 zum ersten Mal auf der LEC-Bühne angetreten und hat dem Team dabei geholfen, sich für die Summer Groups vom 1. bis 3. Juli zu qualifizieren. Das Team hat aber alle drei Spiele verloren und ist am Ende der Rangliste gelandet, obwohl es in den Spring Playoffs den dritten Platz belegt hatte.

Team Vitality hat noch nichts zu den Grüchten gesagt, aber die League of Legends Offseason wird bald starten und dann wissen wir hoffentlich mehr darüber.