DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Starspieler Faker feiert 600 Siege in der LCK

Der legendäre Starspieler Lee ‘Faker’ Sang-hyeok hat einen weiteren Meilenstein in der südkoreanischen League of Legends-Liga erreicht. Faker spielt... Leni | Februar 3, 2024

Der legendäre Starspieler Lee ‘Faker’ Sang-hyeok hat einen weiteren Meilenstein in der südkoreanischen League of Legends-Liga erreicht.

Faker spielt in seiner 11. Saison und kämpft dieses Jahr um seine fünfte League of Legends-Weltmeisterschaftstrophäe. Obwohl die Saison gerade erst angefangen hat, hat der Spieler bereits einen Meilenstein in der Liga erreicht, den nur wenige andere Spieler erreichen können.

Faker begann seine Profi-Karriere in LoL im Jahr 2013 und spielt seitdem in der koreanischen Liga für T1. Im Gegensatz zu seinen Mitspielern hat Faker nicht die Position gewechselt oder in einer anderen Liga wie der LPL oder LCS gespielt. Aus diesem Grund hat er in der LCK Rekorde aufgestellt wie kein anderer.

Faker feiert nonstop Erfolge

Faker ist allgemein als der größte League of Legends-Spieler aller Zeiten bekannt, nicht nur wegen seiner beeindruckenden Reihe von Errungenschaften, sondern auch wegen seiner einzigartigen Fähigkeiten und seines Einflusses auf das Spiel. Hier sind einige der wichtigsten Fakten, die ihn so besonders machen:

  • Faker hat vier Weltmeistertitel gewonnen, was ihn zu einem der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte von League of Legends macht.
  • Er hat auch zwei MSI-Titel gewonnen.
  •  In seiner Heimat Korea hat er 10 LCK-Titel gewonnen.
  •  Zu seinen individuellen Errungenschaften gehören unter anderem ein Weltmeisterschaft MVP (Most Valuable Player) Award, ein MSI MVP Award, zwei LCK Saison MVP Awards, ein LCK Finale MVP Award, ein LCK Spieler des Jahres Award, ein LCK Mid Laner des Jahres Award, und zwei LCK First-All Pro Team Auszeichnungen​​​​​​.

Faker ist für sein tiefes Verständnis des Spiels und seine Fähigkeit, nahezu jeden Champion auf hohem Niveau zu spielen, bekannt. Seine berühmtesten Champion-Picks sind Ryze, LeBlanc, Zed, Azir und Orianna.

Er ist auch unter den Spitznamen “Unkillable Demon King” und “Faker Faker Playmaker” bekannt, was seine Fähigkeit unterstreicht, in kritischen Momenten des Spiels herausragende Leistungen zu erbringen.

Faker ist mehr als nur ein erfolgreicher Esportler; er ist eine Legende, die das Spiel League of Legends und die gesamte Esport-Welt geprägt hat. Seine Fähigkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf höchstem Niveau zu konkurrieren, macht ihn zu einer Ikone in der Welt des Esports.

Er hält die meisten gespielten Spiele und Kills in der Liga und hat gerade einen weiteren Meilenstein erreicht, der seinen Status als größter League of Legends-Spieler aller Zeiten festigt.

Faker erreicht unglaublichen Siegrekord in LCK

Nach seinem Sieg gegen DRX vor zwei Tagen, mit dem er die reguläre Saisonbilanz von T1 auf 4:1 ausbaute, hat Faker die Marke von 600 Siegen in der LCK geknackt.

Der Spieler war bereits der führende Spieler in der Liga, was die Anzahl seiner Siege angeht, aber er hat diesen Rekord im Jahr 2024 ausgebaut.

Trotz der Anzahl an Siegen und Matches, die Faker angesammelt hat, hat der Profi schon früher Matches ausgesetzt, entweder aufgrund von Verletzungen oder Auswechslungen.

Der Mid-Laner ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und sein Team, das die Meisterschaft gewonnen hat, hat beschlossen, mit dem kompletten Lineup von 2023 auch dieses Jahr zu dominieren.

 

Titelbild: @lolesports | Twitter