DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Star-Streamer Ninja wurde mit Hautkrebs diagnostiziert

Der bekannte Streamer Tyler ‘Ninja’ Blevins hat seine Fans gestern mit einem Post geschockt. Der Content Creator hat bekannt... Leni | März 27, 2024

Der bekannte Streamer Tyler ‘Ninja’ Blevins hat seine Fans gestern mit einem Post geschockt. Der Content Creator hat bekannt gegeben, dass bei ihm ein Melanom, also Hautkrebs, diagnostiziert wurde. Hier ist alles, was wir bis jetzt wissen.

Ninja ist ein amerikanischer Streamer, der am 5. Juni 1991 in Detroit, Michigan, USA, geboren wurde, was ihn aktuell 32 Jahre alt macht. Ninja ist vor allem für seine Leistungen und Streams im Zusammenhang mit “Fortnite Battle Royale” bekannt, aber seine Karriere umfasst auch noch viele weitere Aspekte.

Jetzt hat der sonst recht quirlige und aufgedrehte Star seine Fans schockiert, als er verkündete, dass er vor kurzem mit Krebs diagnostiziert wurde.

Diagnose Hautkrebs

Gestern wandte sich der Amerikaner an Twitter und sprach dort über seine Diagnose und sagte, er stehe immer noch unter Schock.

Ninja ging zu seinem Dermatologen, um sich jährlich untersuchen zu lassen, und sagte, er habe ein Muttermal am Fuß, das er entfernen lassen wolle. Solche Muttermale werden zur Untersuchung ins Labor schickt, um sicherzustellen, dass sie nicht krebserregend sind. Vor allem an verdeckten Hautstellen wie in Ninjas Fall die Unterseite des Fußes, können gefährlich sein.  Das Muttermal, das entfernt wurde, wurde also eingeschickt und als der Befund zurückkam, war es positiv für ein Melanom, eine Art von Hautkrebs.

Ninja erklärte auch, dass sich neben dem Muttermal ein weiterer dunkler Fleck befand, den die Ärzte ebenfalls zur Biopsie einschickten, in der Hoffnung, dass der Krebs vollständig entfernt wurde. Weitere Tests sind erforderlich, um festzustellen, ob der Bereich jetzt vollständig frei von Krebs ist.

Glücklicherweise wurde das Melanom von Ninjas in einem frühen Stadium entdeckt, das heißt, dass sich der Krebs vermutlich noch nicht ausbreiten konnte.

Im Moment scheint es, als hätte Ninja gerade nochmal Glück gehabt. Trotzdem wird er jetzt vermutlich noch einige Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen und in Zukunft besonders gut auf seine Haut aufpassen.

Ninja’s Karriere

Ninja begann seine Karriere als professioneller Gamer in den frühen 2010er Jahren, wobei er zunächst vor allem Halo 3 auf der Xbox 360 spielte. Er nahm an mehreren Turnieren teil und spielte für Teams wie Cloud9, Renegades und Team Liquid.

Seine Popularität explodierte im Jahr 2018, als er anfing, Fortnite zu streamen. Seine energiegeladenen und unterhaltsamen Streams zogen Millionen von Zuschauern an, und er wurde schnell zu einem der bekanntesten Gesichter auf Twitch.

Im März 2018 brach Ninja den Twitch-Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer in einem persönlichen Stream, als er zusammen mit dem Rapper Drake Fortnite spielte. Der Stream erreichte über 600.000 gleichzeitige Zuschauer.

Im August 2019 wechselte Ninja exklusiv zu Mixer, einer Streaming-Plattform von Microsoft, in einem Deal, der große Aufmerksamkeit auf sich zog. Nachdem Mixer im Juli 2020 geschlossen wurde, kehrte Ninja zu Twitch zurück.

Ninja gilt als einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Streamer der Geschichte. Er hat das Streaming und den Esport für ein breiteres Publikum popularisiert und war Pionier in der Nutzung von Social Media und Online-Plattformen zur Markenbildung. Neben dem Streaming hat Ninja auch ein Buch veröffentlicht, ist in mehreren Werbekampagnen aufgetreten und hat mit verschiedenen Marken zusammengearbeitet.