DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Staffel 2 von Arcane wird im Winter 2024 ausgestrahlt

Die Aufregung um Arcane Staffel 2 erreichte ihren Höhepunkt nach einem aufschlussreichen Leak von LeagueOfLeaks in Bezug auf das... Leni | September 3, 2023

Die Aufregung um Arcane Staffel 2 erreichte ihren Höhepunkt nach einem aufschlussreichen Leak von LeagueOfLeaks in Bezug auf das Veröffentlichungsdatum.

Das Warten auf Arcane Staffel 2 war für Fans, die von der bahnbrechenden ersten Staffel gefesselt waren, eine wahre Qual. Je näher das Jahresende rückt, desto größer wird die Spannung und Vorfreude. Aber wann können wir endlich in das nächste Kapitel von Piltovers und Zauns spannender Geschichte eintauchen?

Wann kommt Arcane 2?

Am 1. September wurden die Fans mit einer aufregenden Ankündigung verwöhnt, als LeagueOfLeaks das voraussichtliche Veröffentlichungsfenster für “Arcane” Staffel 2 enthüllte. Die Ankündigung erfolgte während der 2024 Video V Vision Conference mit freundlicher Genehmigung der Muttergesellschaft von Riot Games, Tencent. Diesem Leak zufolge können wir erwarten, dass die nächste Staffel im letzten Quartal 2024 auf unsere Bildschirme kommt.

Einige eingefleischte Fans glauben, dass die Serie im November ihre triumphale Rückkehr feiern wird, was zeitlich dem Debut von Staffel 1 entspricht. Der November hat eine besondere Bedeutung, weil er mit dem 15-jährigen Jubiläum des Spiels League of Legends zusammenfällt, das ursprünglich am 27. Oktober 2009 veröffentlicht wurde. Eine feierliche Rückkehr im November wäre ein passendes Geschenk für die Fans zu diesem bedeutsamen Anlass.

Die Verzögerung erklärt

Trotz der Veröffentlichung von Staffel 1 im Jahr 2021 und der raschen Verlängerung der Serie hatte Riot Games nie ein offizielles Veröffentlichungsdatum für Staffel 2 bekannt gegeben. Diese Veröffentlichung im Jahr 2024 könnte Fans enttäuschen, die auf eine frühere Rückkehr gehofft hatten.

Warum die Verzögerung, fragt ihr euch vielleicht? Dafür gibt es zwei Hauptgründe. Erstens zielt die Verzögerung darauf ab, die Qualität aufrechtzuerhalten, die die Fans mit Arcane assoziiert haben. Eine überstürzte Produktion könnte die hervorragende Qualität der Serie gefährden, was sowohl die Macher als auch die Fans unbedingt vermeiden wollen. Zweitens, und das ist vielleicht noch interessanter, hat Riot Games nicht mit dem phänomenalen Erfolg der ersten Staffel gerechnet.

Dieser unvorhergesehene Triumph hat sie überrascht. Hätten sie das vorher gewusst, hätten sie viel früher mit der Produktion von Staffel 2 beginnen können. So aber ging man auf Nummer sicher, und die Fans warten nun sehnsüchtig auf die Früchte ihrer Geduld.

Was erwartet uns in “Arcane” Staffel 2?

Abgesehen vom Veröffentlichungsdatum der Serie sind die Fans gespannt darauf, was Riot Games für die zweite Staffel von Arcane” auf Lager hat. Als Erstes wollen wir über die blauhaarige Unruhestifterin Jinx sprechen. In Staffel 1 bekamen wir einen Vorgeschmack auf ihre chaotische Natur und einen Einblick in ihre zerrüttete Psyche.

Staffel 2 wird ihren Charakter noch weiter vertiefen und es sieht so aus, als würden wir endlich ihre Beziehung zu dem Erfinder Ekko erkunden können. Natürlich dürfen wir das dynamische Trio aus Vi, Jinx und Caitlyn nicht vergessen. In Staffel 1 waren ihre Schicksale miteinander verwoben, und man kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Feuer auch in Staffel 2 weiter brennen wird. Vi’s Suche nach Erlösung, Caitlyn’s unerschütterliches Engagement für Gerechtigkeit und Jinx’s unvorhersehbarer Weg werden erneut aufeinander treffen.