DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

St4ck’s CS2-Account mit Skins im Wert von 1,5 Mio. Dollar gesperrt

Der CS 2 Skin-Trader namens St4ck hat ein Trading Verbot aufgebrummt bekommen. Der Trader hat ein Skin-Inventar im Wert... Leni | Oktober 5, 2023

Der CS 2 Skin-Trader namens St4ck hat ein Trading Verbot aufgebrummt bekommen. Der Trader hat ein Skin-Inventar im Wert von 1,5 Millionen Dollar und besitzt einige der seltensten Skins des Spiels.

CS Skins sind ein beliebtes Sammelobjekt und haben sich mit der Zeit zu einem großen und lukrativen Geschäft weiterentwickelt. Einige der teuersten Skins des Spiels können mehr als eine Million Dollar wert sein und gewinnen mit der Zeit sogar noch mehr an Wert – das wollen sich viele Sammler nicht entgehen lassen.

Allerdings können diese Sammlungen wegen Account Sperren durch Steam verloren gehen, in der Regel entweder durch eine VAC-Sperre wegen Hacking oder durch eine Community-Sperre, die mehrere Gründe haben kann. Wenn das passiert, kann viel Inventar verloren gehen bzw. verliert sozusagen an Wert, wenn es nicht mehr getradet werden kann.

St4ck mit Community Sperre belegt

Genau das ist jetzt einem der größten CS-Skin-Sammler, St4ck, passiert. Er hat eine Sperre bekommen und die Konsequenz davon ist, dass er mit seinen Skins nicht mehr traden kann – wodurch ein saftiger Geldbetrag verloren geht.

Gestern gab es einige Berichte, dass St4cks Account mit einer gefürchteten Community-Sperre belegt wurde. Sein Inventarwert beläuft sich laut Schätzungen auf rund 1,4 – 1,6 Millionen Dollar. Die genaue Summe ist nicht bekannt, aber trotzdem handelt es sich um einen massiven Geldbetrag.

Im Moment ist nicht bekannt, warum St4ck gesperrt wurde, da die Gründe für eine Steam-Community-Sperre von Online-Fehlverhalten bis hin zu ungesetzlichen Aktivitäten reichen können.

Wieso wurde der Trader gesperrt?

Viele haben spekuliert, dass der Trader eventuell wegen Kommentaren auf seinem Steam-Profil gebannt wurde, was auch schon anderen Leuten in der Vergangenheit passiert ist, aber dafür gibt es keine handfesten Beweise.

In der Trader Community ist St4ck ziemlich bekannt, aber nicht nur im positiven Sinne. In der Vergangenheit wurde er beschuldigt, Spieler um seltene Skins zu betrügen und Trader zu vergraulen, nachdem sie ihre Skins ohne Bezahlung an ihn geschickt hatten.

St4ck ist in der CS Community bekannt geworden, weil er versucht hat, den höchstmöglichen Steam-Level zu erreichen und dafür Tausende von Dollar ausgegeben hat. Allerdings wurde er beschuldigt, Leute um Steam-Karten in Höhe von 70.000 Dollar betrogen zu haben und es gab immer wieder Anschuldigungen, dass er ein Scammer sein.

Allerdings sind all diese Anschuldigungen bis jetzt nicht bewiesen und der Grund für die Sperre ist unklar. Die Counter Strike Community trauert auf jeden Fall um die vielen interessanten und seltenen Skins, die mit der Sperre vorerst in der Versenkung verschwinden und möglicherweise für immer verloren gegangen sind.