DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ssong wird Topteam FlyQuest im Jahr 2023 coachen

Angeblich wird Kim “Ssong” Sang-soo, der Chefcoach des amtierenden League of Legends-Weltmeisters DRX, bei FlyQuest in der LCS für... Leni | Dezember 11, 2022

Angeblich wird Kim “Ssong” Sang-soo, der Chefcoach des amtierenden League of Legends-Weltmeisters DRX, bei FlyQuest in der LCS für die kommende Saison unterschreiben. Laut der globalen Esport-Vertragsdatenbank lief Ssongs Vertrag mit DRX, wie auch der des restlichen Line-ups und des Personals des Teams, Ende November dieses Jahres aus.

Ssong und sein Assistenzcoach Lee “Mowgli” Jae-ha haben das Team in diesem Jahr zu einem unglaublichen Triumph geführt, als sie über Lee “Faker” Sang-hyeok und sein Team, T1, im Finale in San Francisco gewinnen konnten und zum Sieger gekrönt wurden.

Ssong wechselt von DRX zu FlyQuest

Für Ssong ist das nicht der erste Ausflug in die LCS. Der 33-jährige Koreaner spielte bereits vor 10 Jahren als Mid-Laner und nahm in diesem Jahr mit NaJin Sword an den Worlds teil. Seitdem half er dabei, die ROX Tigers 2016 zu einem Sommertitel in der LCK zu coachen, bevor er Immortals im Sommer 2017 zu einem Platz bei den Worlds führte. Er blieb in Nordamerika und coachte unter anderem Echo Fox, CLG und TSM, bevor er nach Südkorea zurückkehrte und vor dem LCK Spring Split 2021 zum DRX-Team stieß.

Das neu gestaltete Line-up von FlyQuest wird an allen Fronten von Grund auf neu aufgebaut. Der neue Präsident und Chief Gaming Officer Christopher “PapaSmithy” Smith ist vor kurzem der Organisation beigetreten, nachdem er drei Jahre lang als General Manager bei den 100 Thieves tätig war.

FlyQuest will 2023 dominieren

Unter der neuen Führung gibt FlyQuest einen Großteil des Geldes aus, das das Unternehmen vor kurzem durch die Übernahme durch den Besitzer der Florida Panthers aus der National Hockey League bekommen hat. In einem Schritt, der einige überraschte, weil FlyQuest immer als mittelmäßiges LCS-Team galt, strich FlyQuest sein gesamtes Line-up für 2022, obwohl die Spieler alle solide Leistungen abgeliefert hatten.

Für die kommende Saison hat FlyQuest den Spieler Bill “Eyla” Nguyen von Team Liquid Academy unter Vertrag genommen. Dieser Profi wird von vielen für den besten Nachwuchsspieler der Region gehalten, nachdem er immer wieder auf den nordamerikanischen Amateur-Ränge sein Talent unter Beweis gestellt hatte.

Auf der Midlane wird Lee “VicLa” Dae-Kwang zusammen mit Lee “Prince” Chae-hwan das grüne Trikot tragen, der gerade seine zweite Profi-Saison auf Liiv SANDBOX beendet hat und in zwei seiner letzten drei Splits die LCK-All-Pro-Auszeichnung für das zweite und dritte Team erhielt. In der Top-Lane und im Jungle werden Jeong “Impact” Eon-young und Mingyi “Spica” Lu laut mehreren Berichten zufolge zu FlyQuest stoßen, um eine beeindruckende Mannschaft zu vervollständigen.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird das Line-up eine bombastische Kombination sein, die den anderen Teams wahrscheinlich nächstes Jahr das Fürchten lehren wird.