DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout zieht sich aus der League of Legends Szene zurück

Die deutsche Organisation Sprout hat vor kurzem via Twitter verkündet, dass sie sich aus der League of Legends Szene... Leni | März 25, 2023

Die deutsche Organisation Sprout hat vor kurzem via Twitter verkündet, dass sie sich aus der League of Legends Szene vorerst zurückziehen werden. Das Line-up konnte nicht die gewünschten Ergebnisse bringen.

Sprout ist eine deutsche Esport-Organisation, die Teams in CS:GO und League of Legends hat. Während das Team eher für sein CS Line-up bekannt ist, haben sie jetzt ihr Ende in der League of Legends Szene bekannt gegeben. Grund für den Rückzug von Sprout sind die mangelnden Erfolge. Das Team hat es nicht geschafft, die gesteckten Ziele der Organisation zu erreichen und hat deshalb beschlossen, die League of Legends Division einzustellen und kein Team mehr aufzustellen.

Sprout äußert sich zu League of Legends-Ausstieg

In einem Statement dazu heißt es: “Leider konnten wir trotz unseres kollektiven Engagements, unermüdlicher harter Arbeit und der unerschütterlichen Unterstützung durch unsere Community unsere gesteckten Ziele nicht erreichen. In dieser Zeit der internationalen Neuausrichtung, die wir bereits mit unserem @CounterStrike-Team durchlaufen haben, betrachten wir diesen vorübergehenden Rückschlag als Chance für Wachstum und Selbstreflexion, um die vielen Herausforderungen zu meistern, die vor uns liegen. Auch wenn das vorerst das Ende eines Kapitels markiert, sehen wir dem nächsten, das sich nähert, mit noch größerer Spannung entgegen. Letztendlich werden wir stärker und entschlossener als je zuvor daraus hervorgehen. “

Aus dem Schlusssatz lässt sich ziehen, dass es vielleicht nicht das absolute Ende der Organisation in dem Titel ist. Es kann gut sein, dass Sprout zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die League of Legends Szene einsteigt, auch wenn das wahrscheinlich noch in ferner Zukunft steht.

Das hier war das League of Legends Line-up von Sprout. Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung gibt, sind folgende Spieler wahrscheinlich alles Free Agents:

  • Fabijan “Raider” Mandarić
  • Stéphane “Manaty” Dimier
  • Tristan “Pak” Bourquelot
  • Leon “Riku” Ali
  • Marc “Ephekles” Küchler
  • Hoarau “Ego” Christony
  • Lovro “ZwiS” Zeljko

Team brachte nicht die gewünschten Ergebnisse

Das Team trat in der zweiten Division an und nahm an Events wie dem Prime League SuperCup 2022 teil, wo sie allerdings nur einen 17-23. Platz schafften. Bei manchen anderen C-Tier Events wie dem Prime League 2nd Division Spring 2023 schnitten sie zwar besser ab – allerdings war es nicht gut genug, um die Wünsche der Organisation zu erfüllen. Sprout wollte mit seinem League of Legends Team hoch hinaus, aber im Moment scheint das nicht möglich zu sein.

Fans können aber beruhigt sein, denn Sprout hat nach wie vor ein CS:GO Team, mit dem es in Wettbewerben antritt. Das dänisch-rumänisch-australische Line-up, das von Danny “Berry” Krüger gecoacht wird, hat zuletzt bei den Intel Extreme Masters in Dallas teilgenommen.