Image
Icon
| Januar 8, 2022

Sprout vervollständigt Line-up mit Marix

Jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zum Start der ESL Meisterschaft by 99Damage und so langsam vervollständigen sich die Line-ups der deutschen CS:GO Teams. Gestern berichteten wir bereits über den Wechsel des 17-jährigen dänischen Nachwuchstalents Victor “Staehr” Staehr zu Sprout.

Nun haben sich viele von euch gefragt, wer den letzten freien Platz im Line-up des Teams einnehmen wird. Mit der Antwort auf die Frage ließ Sprout keine 24 Stunden auf sich warten und bringt jetzt Licht ins Dunkel. Gerade eben wurde bekanntgegeben, dass der 18-jährige Max “Marix” Kugener das Team vervollständigen wird. Marix zählt zu den vielversprechendsten Talenten in der deutschen CS:GO Szene.

Wer ist Marix?

Trotz der Tatsache, dass Max “Marix” Kugener noch ein recht junger Spieler ist, konnte er in seiner Karriere schon einzelne Erfolge verbuchen. Unter anderem hat er im Trikot von CC OGLUM im letzten Jahr die 99Liga gewonnen.

Viele von euch erinnern sich sicherlich noch an den nervenaufreibenden Sonntag im vergangenen Dezember. CC OGLUM traf zuerst im Consolidation-Finale auf No Limit Gaming, in dem sie sich in einem ziemlich engen Match mit 2:1 durchsetzen konnten. Im Finale, in das sie für viele als Underdog gingen, trafen sie dann auf cowana Gaming und konnten souverän mit 2:0 gewinnen.

Neues Projekt 2022 01 08T123120.326

Marix zieht für Sprout nach Deutschland!

Marix: “Der Wechsel zu Sprout ist für viele ein unerwarteter Schritt, aber ich bin froh, dass ich diese Chance bekommen habe! Ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit dem neuen Line-up unser Potenzial zeigen – und neue Höhen erreichen werden. Außerdem ist dies eine großartige Chance, zu beweisen, dass uns jungen Talenten die Zukunft gehört. Auch für mich persönlich ist dies ein großer Schritt, da ich nach Deutschland umgezogen bin, so dass wir weiterhin in deutschen Ligen antreten können. Ich setze auf eure Unterstützung und #GrowSprout.”

slaxz: “Ich bin sehr froh, dass wir Marix unter Vertrag genommen haben. Er ist wahrscheinlich das herausragendste Talent in der deutschen Szene, und ich bin mir sicher, dass er allen sehr bald beweisen wird, dass er diese große Chance mehr als verdient hat.”

Sprout setzt auf junge Talente

Mit den Signings von Marix und Staehr zeigt sich klar in welche Richtung Sprout in diesem Jahr geht. Die beiden jungen Spieler gelten beide als vielversprechende Nachwuchstalente und können bei einem großen deutschen Team wie Sprout sicherlich eine Menge Erfahrung sammeln und zu echten Juwelen geschliffen werden. Außerdem bringen sie frischen Wind in das Team und sorgen dafür, dass das Line-up aus einer ausgewogenen Mischung von erfahrenen Spielern und eben auch jungen Spielern besteht, die verbissen darauf sind, das Beste aus sich herauszuholen.

Wir sind gespannt wo es für Sprout in diesem Jahr hingeht und wünschen ihnen und dem Team auf jeden Fall viel Erfolg !

Das aktuelle Sprout Lineup besteht aus folgenden Spielern:

  • Fritz “slaxz-” Dietrich
  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Timo “Spiidi” Richter
  • Victor “Staehr” Staehr
  • Max “Marix” Kugener
  • Danny “BERRY” Krüger [Coach]