DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout unter den Teams für CCT LAN in Malta

Die CCT Central Europe Malta Finals 1 werden vom 16. bis 19. Februar in einer Studio LAN auf Malta... Leni | Februar 9, 2023

Die CCT Central Europe Malta Finals 1 werden vom 16. bis 19. Februar in einer Studio LAN auf Malta stattfinden. Jetzt wurden auch die endgültigen Teams für das Event bekannt gegeben. Unter den teilnehmenden Teams sind auch vier Top-20-Teams, das heißt, es wird sicher spannend werden. Mit dabei sind neben dem deutschen Team Sprout auch Eternal Fire und Team Spirit.

Die Teams, die bereits in Malta dabei sind, werden von ENCE angeführt, die den ersten Einladungsplatz für das erste Studiofinale erhalten haben. forZe und das polnische Team HONORIS und haben sich über ihre Leistungen bei den CCT Central Europe Series qualifiziert. Ursprünglich hatten sich auch die Copenhagen Flames über diesen Weg qualifiziert, wurden aber wegen einer Überschneidung mit den anstehenden Regional Major Ranking-Qualifikationsturnieren durch das spanische Team der Movistar Riders ersetzt.

Format und Preisgeld

Die Veranstaltung wird mit zwei GSL-ähnlichen Gruppen starten, in denen die ersten Spiele im Best-of-One-Verfahren und die restlichen im Best-of-Three-Verfahren ausgetragen werden. Die beiden besten Teams jeder Gruppe ziehen in eine Playoff-Bracket mit Double-Elimination in der Best-of-three-Variante ein. Die Teams kämpfen nicht nur um den Großteil des Preisgeldes in Höhe von 100.000 Dollar, sondern auch um einen Platz bei den CCT Global Finals, die nächstes Jahr stattfinden sollen und einen Preispool von 500.000 Dollar haben werden.

Im Moment gilt Team Spirit als Favorit für das CCT Central Europe Malta Finals. Sie sind aktuell das bestplatzierte Team. Sie haben u.a. Ende letzten Jahres die Flow FiReLEAGUE Global Finals Ende gewonnen und damit bewiesen, dass sie auch bei kleineren Events auf LAN ihrer Favoritenrolle gerecht werden können, auch wenn die Gegner dieses Mal etwas stärker sind.

Sprout unter teilnehmenden Teams

In der Teamliste findet man auch das deutsche Team Sprout. Bei ihnen ist es fraglich, wie gut sie in Form sind, denn sie hatten gerade erst einen Wechsel im Line-up. Die Organisation hat vor kurzem Rasmus “Zyphon” Nordfoss auf die Bank gesetzt und Ismail “refrezh” Ali ist nicht länger der In Game Leader des Teams. Von daher wird sich zeigen, wie gut die Spieler jetzt noch in Form sind.

Das türkische Superteam Eternal Fire arbeitet nach einer Reihe von Wechseln im Line-up Ende letzten Jahres immer noch daran wieder zu seiner Bestform zurückzufinden und das kosovarische Team Bad News Eagles wird sich sicher auch beweisen wollen. Von daher erwartet uns mit Sicherheit ein interessantes Event in Malta.

Die Teamliste für die CCT Central Europe Malta Finals 1 sieht wie folgt aus:

  • Sprout
  • Team Spirit
  • Bad News Eagles
  • ENCE
  • HONORIS
  • Eternal Fire
  • forZe
  • Movistar Riders