DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout und KEi gehen getrennte Wege

Die deutsche Organisation Sprout hat bekannt gegeben, dass sie und der polnische Spieler Kamil “KEi” Pietkun in Zukunft getrennte... Alex | Dezember 29, 2021

Die deutsche Organisation Sprout hat bekannt gegeben, dass sie und der polnische Spieler Kamil “KEi” Pietkun in Zukunft getrennte Wege gehen werden – und zwar auf seinen eigenen Wunsch hin. Das Team hatte ein chaotisches Jahr und hat einige Spieler aus dem Line-up verloren.

Vor kurzem haben wir bereits berichtete, dass Sprout auch ihren Star-Spieler Josef “faveN” Baumann an BIG verloren hat. BIG hat für faveN anscheinend eine Rekordsumme hinblättern müssen, ein genauer Betrag ist aber noch nicht bekannt gegeben worden. faveN war insgesamt 3 Jahre lang bei Sprout und führte sein Team zu mehreren großen Erfolgen – deshalb ist es auch ein dementsprechend großer Verlust für Sprout.

FaveN wechselt zu BIG

faveN wechselt jetzt zu der ebenfalls deutschen Organisation BIG und nimmt dort den Platz von dem dänischen Spieler Nicklas “gade” Gade ein. Der 27-Jährige war weniger als ein halbes Jahr bei BIG und hatte leider nicht den Erfolg mit dem Team, den er sich erhofft hatte. gade wiederum nahm bei BIG den Platz von dem Türken Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş ein.

Gade sitzt momentan noch bei BIG auf der Ersatzbank, wird sich aber nach einem neuen Zuhause umschauen. Genaue Informationen über seine Zukunft gibt es aber noch nicht. Sprout beschloss dann im Laufe des Jahres seine Taktik zu ändern und holte sich mehrere nicht-deutschsprachige Leute in das Line-up, darunter KEi, der ehemaliger Lyngby Vikings-Spieler Rasmus “raalz” Steensborg und der Coach Danny “BERRY” Krüger.

KEi verlässt Sprout

Der 20-jährige KEi war nur zwei Monate bei Sprout. Der junge Pole hatte selbst darum gebeten, dass sein Vertrag aufgelöst werden soll, weil er die deutsche Organisation verlassen möchte. Er hatte mehrmals erwähnt, dass er gerne wieder in die polnische Szene zurückkehren würde, und anscheinend wird er das jetzt auch tun. Es ist allerdings noch unklar in welches Team er wechseln wird.

Obwohl er nur relativ kurz bei Sprout war, hatte er eine gute und erfolgreiche Zeit mit dem Team. Sie schafften es sich bei der ESL Meisterschaft und UNITED Pro Series sowie bei der ESEA Premier Season 39 durchzusetzen. Ohne die beiden Spieler sieht es für Sprout gerade duster aus. Zwei so gute Spieler zu verlieren ist für das Team nicht einfach. Wer die beiden ersetzen wird ist noch nicht bekannt, aber sobald wir mehr Infos bekommen, erfahrt ihr es wieder hier auf Fragster.

Das Line-up von Sprout ohne KEi und faveN sieht jetzt wie folgt aus:

  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Timo “Spiidi” Richter
  • Fritz “slaxz-” Dietrich
  • Danny “BERRY” Krüger (Coach)

Mehr CS:GO News findet ihr jeden Tag auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube Kanal, wo ihr auf jeden Fall mal vorbeischauen solltet!