DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout nimmt AZR als neuen IGL unter Vertrag

Die deutsche Organisation Sprout hat bekannt gegeben, dass sie den 30 Jahre alten Australier Aaron “AZR” Ward bei sich... Leni | März 4, 2023

Die deutsche Organisation Sprout hat bekannt gegeben, dass sie den 30 Jahre alten Australier Aaron “AZR” Ward bei sich als neuen Kapitän unter Vertrag genommen haben. Der neue In Game Leader wird den Platz füllen, den Ismail “refrezh” Ali vor kurzem hinterlassen hat.

Refrezh hat vor wenigen Wochen beschlossen, seine Rolle als Teamkaptäin zu verlassen. AZR kommt jetzt zu der deutschen Organisation, nachdem er fast ein Jahr lang ohne Team war. Zuletzt hat er bei EXTREMUM gespielt.

Sprout hofft auf stabilere Zeiten

Von Sprout heißt es in einem Statement: “Nach reiflicher Überlegung und vielen Tests können wir mit Stolz verkünden, dass AZR unser neuer CS:GO IGL sein wird! Es war eine schwierige Entscheidung, aber mit seinen bewährten Führungsqualitäten sind wir zuversichtlich, dass AZR eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein wird.”

Sprout hofft, damit wieder eine stabilere Zeit einzuleiten, denn in letzter Zeit gab es viele Änderungen und Wechsel, was zu Chaos innerhalb des Line-ups geführt hat. Refrezh wollte nicht mehr Kapitän sein, Rasmus “Zyphon” Nordfoss wechselte auf die Ersatzbank, kam dann aber wieder zurück und Coach Danny “BERRY” Krüger musste sich letztendlich an die Tastatur setzen und seinem Team im Line-up bei den Wettbewerben als Ersatzspieler zur Seite stehen.

Wer ist der neue IGL AZR?

AZR ist ein australischer Profi und einer der bekanntesten Namen aus der ozeanischen Region. In der Rolle des IGL kennt er sich gut aus. Bis ins Jahr 2019 war er bei den Renegades, im Jahr 2018 wurde er dort der neue In Game Leader, nachdem Noah “Nifty” Francis wegging. AZR führte das Team in die Playoffs der IEM Katowice und der StarLadder Berlin Majors. Das Line-up wurde im Jahr 2021 von der russischen Organisation EXTREMUM unter Vertrag genommen.

Die Partnerschaft dauerte nur neun Monate, weil EXTREMUM beschloss, das gesamte Line-up auf die Bank zu setzen und zu transferieren, nachdem sie sich nicht für das PGL Stockholm Major qualifiziert hatten. Danach saß er über ein halbes Jahr auf der Bank, bevor er seinen Vertrag auflöste und wieder ein freier Agent war. Später spielte er kurze Zeit für Encore, wobei er mit dem Team an mehreren großen Events wie dem IEM Rio RMR teilnahm. Aber auch bei Encore blieb er nicht lange. Jetzt geht es für ihn erstmal bei Sprout weiter und der Australier hat genauso wie seine neue Organisation, damit die Chance, ein stabileres Umfeld zu finden.

Das neue Line-up von Sprout sieht jetzt wie folgt aus:

  • Aaron “AZR” Ward
  • Rasmus “Zyphon” Nordfoss
  • Adrian “XELLOW” Guță
  • Victor “Staehr” Staehr
  • Laurențiu “lauNX” Țârlea
  • Ismail “refrezh” Ali (inaktiv)
  • Danny “BERRY” Krüger (Coach)