DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout muss beim PGL Major Antwerp EU RMR zittern

Die Qualifikation für das PGL Major Antwerp wird eine spannende Angelegenheit, denn Astralis, Team Players (Gambit), die Ninjas in... Alex | April 22, 2022

Die Qualifikation für das PGL Major Antwerp wird eine spannende Angelegenheit, denn Astralis, Team Players (Gambit), die Ninjas in Pyjamas und die Copenhagen Flames sind noch ungeschlagen. Gestern ging der erste Tag des zweiten European Regional Major Ranking Events zu Ende und zwei weitere Teams, Astralis und die Copenhagen Flames, haben sich dem 2-0 Pool angeschlossen. Sie sind kurz davor, sich einen Platz beim PGL Major Antwerp zu ergattern.

Währenddessen haben das deutsche Team Sprout und die Russen von ASG am ersten Tag 0:2 verloren und stehen damit kurz vor dem Ausscheiden am zweiten Tag des Wettbewerbs in Bukarest, Rumänien. Sprout wird heute um 15:15 gegen Endpoint ihre letzte Chance bekommen. Glücklicherweise ist Staehr wieder mit von der Partie! Für Sangal ist das PGL Major Antwerp EU RMR schon vorbei, das Team musste wegen Visa-Problemen auch mit Coach antreten und ist gerade 2:0 von ASG besiegt worden.

Copenhagen Flames und die Ninjas in Pyjamas kämpfen um Major Platz

Die Copenhagen Flames spielen heute gegen die Ninjas in Pyjamas um einen Platz in der Legends-Stage. Für die beiden dänischen Teams, die gegen ihre jeweiligen Gegner auf der Überholspur landeten, verlief der erste Tag reibungslos. Die Copenhagen Flames schalteten in der zweiten Runde die SINNERS aus, angeführt von einer inspirierten Leistung von Jakob “jabbi” Nygaard, während bei Astralis Benjamin “blameF” Bremer eine sehr überzeugende Leistung auf der CT Seite gegen den jüngsten ESL Pro League-Vizemeister ENCE hinlegte.

blameF verhalf seinem Team mit einer großartigen Performance immer wieder dabei Runde für Runde zu gewinnen. Der ehemalige Complexity-In-Game-Leader führte vor dem zweiten Tag die Stats an, nachdem er auch beim Auftaktsieg von Astralis gegen ASG herausstach.

Im 0-1-Pool machte HEET seine Auftaktniederlage gegen die SINNERS wieder wett und musste nicht viel geben um Sprout zu besiegen. Sprout war definitiv nicht in Topform, denn das Team musste, wie wir gestern schon berichtet haben, kurzfristig mit einem Ersatzmann, dem Coach des Teams spielen.

Sprout spielte mit Coach als Ersatz

Der Coach sprang für Victor “Staehr” Kovac ein. Staehr wurde krank und konnte deshalb zunächst nicht beim PGL Major Antwerp EU RMR antreten. Bis zu seiner Rückkehr heute hat BERRY seinen Platz im Line-up eingenommen, gestern hat der schon einige gute Aktionen gezeigt, freut sich aber jetzt sicher drüber, dass Staehr wieder fit ist. Spirit überstand den 0:1 Pool gegen ihre Landsleute von ASG ohne größere Probleme und holte sich mit einem 16:6-Sieg auf Dust2 den ersten Sieg in der Swiss Stage.

Das hier sind die Ergebnisse von Runde 2 am Tag 1 des EU RMRs:

  • Astralis 16-11 ENCE
  • Team Spirit 16-6 ASG
  • Copenhagen Flames 16-9 SINNERS
  • HEET 16-5 Sprout