DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout mit Stand-In beim Major Qualifier

Sprout wird bei PGL Major Antwerp EU RMR mit Coach Danny “BERRY” Krüger statt Victor “Staehr” Staehr antreten, weil... Leni | April 21, 2022

Sprout wird bei PGL Major Antwerp EU RMR mit Coach Danny “BERRY” Krüger statt Victor “Staehr” Staehr antreten, weil Staehr erkrankt ist und aussetzen muss. Obwohl BERRY ein erfahrener Ersatzmann ist, wird es trotzdem nicht leicht für das deutsche Team werden, sich beim Major Qualifier durchzusetzen. Staehr wird in das Team zurückkehren sobald er wieder gesund ist. 

BERRY springt für Staehr ein

Die deutsche Organisation Sprout hat bekannt gegeben, dass der 17-jährige Victor “Staehr” Staehr krank ist und deshalb nicht am zweiten European Regional Major Ranking Event teilnehmen wird, sondern sich erstmal auskurieren muss. Staehr kam genauso wie sein Kollege Max “Marix” Kugener erst Anfang des Jahres zu dem Team dazu. Aber glücklicherweise steht schon Ersatz für den erkrankten Staehr bereit. Coach Danny “BERRY” Krüger wird Staehr offiziell vertreten und der Ersatzmann für das Team sein. Das Regelwerk für das Major besagt, dass Sprout einmalig einen Ersatzspieler einsetzen darf und das kann auch der Coach des Teams sein. Coach BERRY kennt sich in CS:GO gut aus, immerhin war er noch bis Ende letzten Jahres ein aktiver Spieler, bevor er dann beschloss bei Sprout als Coach anzufangen. Es ist auch nicht das erste Mal für den 32-Jährigen als Ersatzmann auf der Bühne, denn er ist schon im Dezember für Rasmus “raalz” Steensborg eingesprungen, als das Team gegen BLINK bei der ESEA Premier S39 spielen musste. Dort konnte der Coach auch direkt sein Talent unter Beweis stellen und das Team gewann mit 2:0.

Wird sich Sprout für das Major qualifizieren?

Obwohl BERRY ein passender Ersatzmann ist, der sein Team so gut kennt wie kein anderer, ist es trotzdem nicht leicht für Sprout, ohne Staehr anzutreten. Ein gut eingespieltes Team ist einfach der beste Weg, um sich für das Major zu qualifizieren. Sprout bräuchten drei Siege in der Swiss Stage um sich für das PGL Major Antwerp zu qualifizieren – was auch durchaus machbar ist. Zwar sah es in letzter Zeit nicht gerade gut aus, aber das kann sich auch noch ändern. Immerhin hat das Line-up Anfang des Jahres erst zwei neue Spieler bei sich unter Vertrag genommen. Als erstes müssen sie heute gegen die Copenhagen Flames ran!

sprout berry ersetzt staehr beim pgl major antwerp title

Abb.: heute geht es für Sprout im PGL Major Antwerp EU RMR zur Sache

Sprout hatte zwar ein solides Jahr 2021, mit mehreren großen Siegen bei Tier-A und -B Turnieren, aber dieses Jahr hakt es noch ein wenig. Aus der ESL Pro League Season 15 gingen sie ohne Siege hervor und haben sich damit recht weit nach unten katapultiert. Momentan sind sie auf Platz 36 in der Weltrangliste und je weiter unten man ist, desto schwieriger wird es, sich wieder nach oben hochzuarbeiten.

Sprout hat ohne Staehr, dafür aber mit Coach BERRY als Ersatzmann, folgendes Line-up für das EU RMR:

  • Timo “Spiidi” Richter
  • Fritz “slaxz-” Dietrich
  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Max “Marix” Kugener
  • Danny “BERRY” Krüger

In ihrem Eröffnungsspiel des zweiten European Regional Major Ranking Turniers wird Sprout Jetzt! auf die Copenhagen Flames treffen.