DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout bencht Zyphon und setzt Maze als IGL ein

Nachdem er nur fünf Monate im Mainroster gespielt hat, bencht Sprout ihren Spieler Rasmus “Zyphon” Nordfoss. Die Organisation hat... Mara | Februar 8, 2023

Nachdem er nur fünf Monate im Mainroster gespielt hat, bencht Sprout ihren Spieler Rasmus “Zyphon” Nordfoss. Die Organisation hat bekannt gegeben, dass sie an seiner Stelle den Spieler Mikkel “Maze” Sparvath einsetzen wollen. Es soll getestet werden, wie sich Maze als IGL schlägt.

Der 21-jährige Spieler war vorher beim europäischen Team “Let us cook” und soll jetzt die Ansagen und Führungsaufgaben im Spiel übernehmen, was vorher der Spieler Ismail “refrezh” Ali getan hat. Wie geht es jetzt für das Team und Zyphon weiter? Wir haben hier die Infos für euch.

refrezh hat als IGL Schwierigkeiten

refrezh sprach offen über die Schwierigkeiten, die mit seiner neuen Rolle als Kapitän verbunden sind. In einem Interview hat er gesagt, dass es “hart” für ihn war und dass es “eine Menge Verantwortung” war, die er noch nie zuvor hatte. Der Spieler hat vor kurzem einen Twitlonger veröffentlicht, in dem er auch auf die Probleme im Zusammenhang mit seinem Stottern einging.

Er hat erklärt, dass sein Sprachfehler ihn teilweise daran hindert, Calls zu machen und es dem Dänen schwer macht, die Rolle so gut zu erfüllen, wie er es sich gewünscht hätte. Auf jeden Fall Hut ab für die Offenheit und den Mut über seine Schwächen zu reden!

Maze als neuer IGL

Nachdem er den Vertrag unterzeichnet hat, bekommt Maze jetzt die Chance, seine Fähigkeiten als Kapitän auf Tier-1-Ebene zu beweisen. Er hat vorher bei Fnatic Rising gespielt und konnte in seiner Zeit an der Akademie schon viel Erfahrung als IGL sammeln. Zuletzt hat er auch in dem Team Let us cook von Janusz “Snax” Pogorzelski als Leader gespielt und dann ist Sprout auf ihn aufmerksam geworden.

Was bringt die Zukunft?

Zyphon wurde jetzt von der Orga gebencht. Er kam zusammen mit refrezh vor fünf Monaten ins Team. Der dänische Rifler hat in seiner Zeit im Team bewundernswerte Leistungen gezeigt und konnte ein durchschnittliches Rating von 1,06 erzielen. Der Wechsel kommt quasi in letzter Minute, denn die Teams sollten sich langsam vorbereiten und einspielen.

Schließlich hat der neue Major-Zyklus begonnen und Sprout will mit Sicherheit an den Erfolg beim IEM Rio Major anknüpfen, wo sie sich trotz aller Widrigkeiten einen Slot in der Legends Stage sichern konnten. Das wollen sie bestimmt auch beim Blast.tv Paris Major im Mai wieder schaffen.

Das ist das aktuelle Roster von Sprout:

  • Ismail “refrezh” Ali
  • Mikkel “Maze” Sparvath
  • Victor “Staehr” Staehr
  • Laurențiu “lauNX” Țârlea
  • Adrian “XELLOW” Guță
  • Danny “BERRY” Krüger (Coach)
  • Rasmus “Zyphon” Nordfoss (inaktiv)

Das neue Lineup von Sprout können wir bald in Action sehen, wenn die Closed Qualifier für die IEM Brasilien starten, wo sie heute um 15:30 Uhr in der ersten Runde gegen 9INE antreten.

Bildnachweis: twitter.com/ZyphonCS