DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sprout bencht refrezh und setzt Zyphon ins Main Roster

Es ist noch nicht mal einen Monat her, dass Sprout ihren Spieler Rasmus “Zyphon” Nordfoss auf die Bank gesetzt... Mara | März 1, 2023

Es ist noch nicht mal einen Monat her, dass Sprout ihren Spieler Rasmus “Zyphon” Nordfoss auf die Bank gesetzt hat. Jetzt hat sich die Organisation wohl doch umentschieden und setzt ihren gebenchten Spieler nach nur 21 Tagen wieder ins aktive Lineup.

Leider muss für ihn ein anderer Spieler aus dem Roster genommen werden und das ist Ismail “refrezh” Ali. Er ist seit sechs Monaten in der Organisation gewesen, doch jetzt wird er sich nach einem neuen Team umsehen müssen. refrezh war ursprünglich als In-Game-Lead zurückgetreten und hat damit die Reihe an Rosterveränderungen ausgelöst. Wie geht es für das Team und refrezh weiter?

Sprouts Rosterveränderungen

Die Nachricht kommt, nach einer Reihe von internen Veränderungen im europäischen Team, nicht zu überraschend. Die Rosterveränderungen haben mit dem Benching von Zyphon und der Entscheidung von refrezh, von der Rolle des IGLs zurückzutreten, angefangen. Das Team hat für eine kurze Zeit Mikkel “Maze” Sparvath als IGL getestet, aber Sprout hat nur wenige Tage später beschlossen, es lieber sein zu lassen.

Sprout hat für eine kurze Zeit mit Mikkel “Maze” Sparvath von Let us cook als IGL experimentiert, sich dann aber wenige Tage nach seiner Ankunft gegen den Dänen als Team-Leader entschieden. Das Team war gezwungen, bei den CCT Central Europe Finals mit Coach Danny “BERRY” Krüger als fünftem Spieler anzutreten und ist mit keinem einzigen Sieg auf der Map auf den letzten Platz abgefallen.

Sprout trennt sich von refrezh

refrezh ist zusammen mit Zyphon im August 2022 zu Sprout gewechselt und als Rookie direkt die Lead-Rolle übernommen. So konnte das Team auch überraschen, als sich Sprout mit Wins gegen FORZE, Spirit und B8 beim europäischen RMR einen Slot in der IEM Rio Major Legends Stage gesichert hat. Ihr guter Start in Rio hat es Sprout ermöglicht, sich ihre bisher beste Platzierung bei einem von Valve organisierten Event zu sichern.

“Schweren Herzens verabschieden wir uns von refrezh aus unserem aktiven Roster”, heißt es in der Ankündigung von Sprout auf Twitter. “Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über das Projekt haben wir uns einvernehmlich dazu entschlossen, ihn auf die Transferliste zu setzen. Wir sind dankbar für sein Engagement und die Erinnerungen, insbesondere an unseren Lauf zum Rio Major.”

Das europäische Team muss noch vor Ablauf der RMR-Frist für die Registrierung einen neuen In-Game-Leader finden, wenn es nicht mit BERRY im Lineup am Regional Major Ranking im April teilnehmen will.

Sprout sind jetzt:

  • Laurențiu “lauNX” Țârlea
  • Adrian “XELLOW” Guță
  • Rasmus “Zyphon” Nordfoss
  • Victor “Staehr” Staehr
  • Danny “BERRY” Krüger (Coach)
  • Ismail “refrezh” Ali (Bench)