DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Springt Ceb für Misha beim DPC Stockholm Major ein?

Wegen der Sanktionen gegen Russland bekommen viele Staatsbürger zur Zeit keine Flüge. Deshalb werden Misha und der Coach von... Leni | Mai 9, 2022

Wegen der Sanktionen gegen Russland bekommen viele Staatsbürger zur Zeit keine Flüge. Deshalb werden Misha und der Coach von OG mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am DPC Major teilnehmen können, aber wie es aussieht wird Ceb für Misha einspringen.

Mind Games hat auch bestätigt, dass das Team mit Ersatzspielern antreten wird. Obwohl Teams aus Osteuropa am Spring Tour Major des Dota Pro Circuit teilnehmen dürfen, sieht es ganz so aus, als würden mehrere Teams mit Ersatzspielern antreten müssen. Das liegt daran, dass einige Spieler Probleme haben ein Visum zu bekommen und deswegen sieht es für einige Teilnehmer düster für das Stockholm Major aus.

Russische Spieler bekommen keine Visa

Bis jetzt haben zwei Teams mit dem Problem zu kämpfen, dass ihre russischen Spieler nicht zu dem Turnier anreisen können. Darunter ist auch OG, das möglicherweise ohne Kapitän Misha antreten muss, weil der russische Spieler anscheinend kein Visum bekommt. An seiner Stelle wird wahrscheinlich Sébastien “Ceb” Debs einspringen.

Misha hat wahrscheinlich Visaprobleme weil er aus Russland kommt. Fast alle russischen Staatsbürger kommen gerade wegen den Sanktionen an ihrem Land nicht an Visa und haben Probleme zu reisen. Leider hat es nicht nur den Captain hat es erwischt – auch für den Coach sieht es nicht gut aus. OGs Coach Evgenii “Chuvash” Makarov könnte den Wettbewerb ebenfalls verpassen.

Es ist nicht ganz klar, warum sie nicht am Major teilnehmen können, aber es hat wahrscheinlich mit Russlands anhaltender Invasion in der Ukraine und der Politik des Landes zu tun hat, die es männlichen Bürgern zwischen 18 und 60 Jahren verbietet, Russland zu verlassen.

Ceb springt für Misha ein

Ein herber Rückschlag für das Team, dass eventuell gleich zwei Mitglieder aus dem Line-up fehlen werden. Wie es aussieht, wird sich die Organisation Ceb holen, für ein weiteres Major in den Ring zu steigen. Der ehemalige TI-Sieger spielte zuletzt für OG beim TI 10, wo das Team den siebten Platz belegte. Kurz danach zog sich Ceb aus dem Wettkampfsport zurück.

OG ist nicht das einzige Team, das mit diesem Problem zu kämpfen hat. Auch Mind Games wird ohne zwei seiner Spieler antreten müssen. Bei den beiden Spielern handelt es sich um Semion “CemaTheSlayer” Krivulya und Danil “Bignum” Shekhovtsov. Das Team hat aber schon zwei Ersatzspieler gefunden. Mind Games wird nun mit den PuckChamp-Supportspielern Genadiy “Astral” Motuz und Andrey “Dukalis” Kuropatkin für die Dauer des Majors spielen.

Es ist gut möglich, dass noch viel mehr Line-ups mit Ersatzspielern antreten werden. Das Major, das vom 12. bis 22. Mai stattfindet, hat einen Preispool von 500.000 Dollar. Das ist jede Menge Geld. Kein Wunder also, dass es für die Teams umso frustrierender ist, mit einem Ersatzspieler anzutreten, denn auch wenn der Spieler fantastisch ist, hatten die Line-ups nicht viel Zeit sich einzuspielen und bei dem Major stehen neben Ruhm und Ehre eben auch eine halbe Million Dollar auf dem Spiel.