DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spitzen-Sportler Usain Bolt wird Miteigentümer von WYLDE

Ein weiterer Prominenter hat sich einer Esport-Organisation angeschlossen: Usain Bolt arbeitet jetzt mit der Esport Organisation WYLDE zusammen. Der... Leni | März 31, 2022

Ein weiterer Prominenter hat sich einer Esport-Organisation angeschlossen: Usain Bolt arbeitet jetzt mit der Esport Organisation WYLDE zusammen. Der Sportler ist jetzt Miteigentümer von WYLDE.

Wer ist WYLDE?

WYLDE ist eine weniger bekannte Esport-Organisation die in Dublin ansässig ist. Sie wurde erst vor zwei Jahren von Steve Daly, einem ehemaligen Investmentbanker von JP Morgan, und David Cronin, dem ehemaligen Präsidenten und Geschäftsführer der American Ireland Funds und einem Gründungsaktionär der irischen Technologiefirma QUMAS, gegründet. Seit ihrem Eintritt in den Esport hat die Organisation Teams in verschiedenen Titeln gegründet, darunter FIFA, VALORANT, Rainbow: Six Siege und Rocket League.

Usain Bolt dagegen ist ein Name, den viele kennen, denn er ist einer der bekanntesten Sportler der Welt. Er machte erstmals 2008 von sich reden, als er bei den Olympischen Sommerspielen in Peking die Goldmedaille gewann. Seitdem hat er mehrere Weltrekorde aufgestellt, unter anderem über 100 Meter und 200 Meter, die bis heute noch nicht übertroffen wurden. WYLDE erklärte in einem Statement, dass Usain Bolt, “der schnellste Mann der Welt”, ab jetzt mit der Organisation zusammenarbeiten wird.

“Usain Bolt wird die Mission von WYLDE unterstützen, Talente zu identifizieren, zu fördern und zu unterstützen, während er sich gleichzeitig stark für Vielfalt und Inklusivität einsetzt”, so WYLDE. “Als Miteigentümer und aktives Mitglied des Führungsteams wird Usain Bolt an einer Reihe von Aktivitäten beteiligt sein, die sich darauf konzentrieren, die wachsende Marke WYLDE zu fördern.”

WYLDE will mit Bolt hoch hinaus

Laut der Erklärung wächst WYLDE schnell, und die Ziele der Organisation sind klar und deutlich: eine der größten Marken in der Welt des Esport zu werden. Und die Chancen dafür stehen gut, immerhin ist Usain Bolt ein wahrer Celebrity unter den Sportlern und mit ihm wird die Organisation sicher viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen – was wiederum zu mehr Geld und Erfolg führen könnte.

“WYLDE ist auf dem Weg, eine der größten Marken in der am schnellsten wachsenden Sportart der Welt zu werden”, sagte Bolt. “Ich freue mich darauf, mit dem Führungsteam von WYLDE zusammenzuarbeiten, um unseren Spielern dabei zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen und sich gleichzeitig um ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu kümmern.”

Viele Organisationen holen sich zur Zeit ebenfalls Celebritys aus anderen Bereichen, was ein schlauer Schachzug ist, sowohl für den jeweiligen Star, als auch die Esport-Organisation selbst. Damit bleiben beide Parteien aktuell und können in einen ganz neuen Markt vordringen. So wie der FaZe Clan – die haben erst vor kurzem ihre Kooperation mit Rapper Snoop Dogg verkündet.

Damit hat der Rapper den Vorteil, auch Esport-Fans zu begeistern, während der FaZe Clan sich an die Popkultur herantastet. So wie der Trend sich abzeichnet, können wir uns sicher sein, dass demnächst noch weitere Organisationen anfangen werden mit einem bekannten Gesicht zu werben.