DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spirit scheitert in der Qualifikation zur DreamLeague S23

Das Dota 2 Lineup von Team Spirit ist aus der Qualifikation für die DreamLeague Season 23 ausgeschieden. Das Team... Leni | März 23, 2024

Das Dota 2 Lineup von Team Spirit ist aus der Qualifikation für die DreamLeague Season 23 ausgeschieden. Das Team verlor gegen NAVI mit einem kläglichen 0:2 und anschließend gegen 1win. Damit ist Team Spirit aus dem Turnier ausgeschieden.

Die DreamLeague S23 hat einen stolzen Preispool von 1 Million Dollar, aber Team Spirit hat keine Chance mehr, etwas davon zu gewinnen.

Pechsträhne bei Team Spirit

Vor drei Tagen fingen die Eastern Europe Closed Qualifiers für die DreamLeague Season 23 an, und es sah so aus, als würde sich Team Spirit über die regionalen Qualifier sicher für das Hauptturnier qualifizieren. Am zweiten Tag der Qualifikationsrunde wurde Team Spirit jedoch in das Lower Bracket verwiesen.

Unbeeindruckt davon gewann Team Spirit seine erste Serie im Lower Bracket gegen Night Pulse und zog souverän in die nächste Runde ein, bis es im Halbfinale des Lower Brackets auf 1win traf.

1win wurde kürzlich von Team Spirit aus dem Dota-2-Spring Turnier geworfen.

Trotz seiner positiven Spielbilanz gegen 1win hatte Team Spirit gegen dieses neu gegründete Team zu kämpfen und verlor überraschend mit 1:2 in dem DreamLeague Season 23 Eastern European Closed Qualifier.

In der Serie wurde das erste Spiel von Team Spirit nach einem Match gewonnen, das fast 2 Stunden ging! Team Spirit hatte im ersten Spiel gegen 1win merklich zu kämpfen.

Aber Illya “Yatoro” Mulyarchuk und ein Rampage in der 100. Minute verhalfen Spirit schließlich zum Sieg des Spiels.

1win lernte aus seinem Fehler, in das späte Spiel zu gehen, und entschied sich im zweiten Spiel für einen schnellen Draft mit Lycaner, Nature’s Prophet und Templer-Assassine.

Spirit war nicht in der Lage, dem strukturellen Schaden von 1win etwas entgegenzusetzen und verlor alle drei Lane Barracks innerhalb von einer halben Stunde und verlor das Spiel schließlich kurz darauf.

Das letzte Spiel der Serie besiegelte das Schicksal von Team Spirit, denn die dominante Aufstellung von 1win war zu viel für Team Spirit. Yatoro versuchte, den Stützpunkt mit einem Rapier-Pick zu verteidigen, war aber nicht in der Lage, dem eindringenden Schaden standzuhalten und musste sich schließlich geschlagen geben.

Team Spirit musste in dem Match eine herbe Niederlage einstecken, und die Fans war verwundert über die Ereignisse, die sich in den DreamLeague Season 23 Eastern Europe Qualifiers abspielten.

Eine ähnliche Geschichte ereignete sich jedoch bei der kürzlich beendeten 1win Series Dota 2 Spring, wo Team Spirit am ersten Tag des Turniers gegen das neu gegründete MOUZ verlor und dann auch noch gegen VP und Team Liquid unterlag, um das Turnier als Vierter zu beenden.