DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spielt VALORANT-Star TenZ bald nicht mehr für Sentinels?

Der beliebteste VALORANT-Spieler der Welt könnte die Sentinels am Ende des Jahres verlassen, wenn man der Gerüchteküche glauben möchte.... Mara | September 8, 2022

Der beliebteste VALORANT-Spieler der Welt könnte die Sentinels am Ende des Jahres verlassen, wenn man der Gerüchteküche glauben möchte. Tyson “TenZ” Ngo muss bei den Sentinels neu unterschreiben, um bei der Organisation für die Partnerschaftsliga im nächsten Jahr zu bleiben.

Die Gespräche zwischen Riot Games und vielen Organisationen, darunter auch die Sentinels, laufen bereits seit mehreren Monaten. Die Orgas versuchen, sich in diesen Gesprächen mit dem Turnierveranstalter und Spieleentwickler einen Platz in der amerikanischen Liga zu sichern, die im Februar beginnen wird.

Free Agent TenZ

Gemäß seinem Vertrag darf er im Dezember mit anderen Teams verhandeln. Die Sentinels werden jedoch wahrscheinlich alles tun, um mit TenZ neu verhandeln, wenn sie einen Platz in der Partnerschaftsliga erhalten, wobei die vollständige Liste der Teams von Riot noch nicht festgelegt wurde. Der beliebte Spieler reiht sich in die lange Liste von Playern und Coaches ein, deren Verträge am Ende des Jahres auslaufen und die als Free Agents nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten werden.

Es wird zu einer wilden Transfer-Schlacht kommen, sobald die Teams bekanntgegeben wurden, die eine Partnerschaft mit Riot erfolgreich ausgehandelt haben. Die Partnerteams müssen Riot Mitte Oktober ihr Main Roster vorlegen, um den Entwicklern genügend Zeit zu geben, die Logistik für den Umzug der Spieler an den Standort ihrer jeweiligen internationalen Liga abzuschließen. Übrigens ist heute der letzte Tag der VALORANT Champions Group Stage, falls ihr euch das nicht entgehen lassen wollt.

Der VALORANT-Star

TenZ hat sich neben Sentinels zum beliebtesten Spieler im Spiel entwickelt. Laut Twitch Tracker hat er in den letzten drei Monaten eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 24.000 auf Twitch erreicht und über 3 Millionen Follower gewonnen. Spätestens seit dem Masters-2-Titelgewinn in Reykjavik im Mai 2021 läuft es für die Sentinels, das VALORANT-Profi-Team, ziemlich gut.

Trotz des Ausbleibens weiterer internationaler Titel sind die Spieler durch Streaming bekannt und beliebt. Starspieler TenZ hat diese Chance genutzt und nun sein eigenes Projekt veröffentlicht. Auch wenn er es mit seinem Team Sentinels nicht durch die NA Last Chance Qualifier geschafft hat, bleibt er ein bemerkenswerter Spieler, der nicht nur VALORANT spielen kann. In der Kollektion “Project T” im neuen Shop von TenZ können verschiedene Kleidungsstücke zu kompletten Outfits kombiniert werden. Die Produkte sind mit Logos und Schriftzügen des 21-Jährigen verziert. Die Stücke können während der VALORANT Champions Tour bis zum 19. September vorbestellt werden.

Und damit nicht genug: Im Rahmen der Project T-Kollektion wurde auch ein Manga mit demselben Namen veröffentlicht. Dieser kann auf der gleichen Website unter “Read the Manga” angesehen werden und wurde, wie die Modelinie, in Zusammenarbeit mit seiner Agentur Prodigy und Zeichnungen von Levi Tonin erstellt. Wir werden sehen, was das kommende Jahr für die Teams und Spieler bereithält.

Bildnachweis: twitter.com/TenZOfficial