DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spieler verschläft 1 Millionen Dollar Pokemon Unite Turnier

Der Spieler “U” hat ein Turnier von der 1 Million Dollar Pokemon Unite Championship Series verschlafen. Deswegen wurde das... Leni | Juni 19, 2022

Der Spieler “U” hat ein Turnier von der 1 Million Dollar Pokemon Unite Championship Series verschlafen. Deswegen wurde das Team disqualifiziert und sie haben sich kurz darauf auch aufgelöst. Das hat wiederum dazu geführt, dass Spieler Zackray sich statt Pokemon wieder auf Smash konzentrieren will.

Der 20 Jahre alte japanische Profispieler Sota “Zackray” Okada verließ die professionelle Smash-Szene dieses Jahr im Mai, um an der Pokemon Unite Championship Series teilzunehmen. Mit einem Preisgeld von einer satten Million Dollar ist es der erste Versuch, einen großen Esport-Wettbewerb für Pokemon zu veranstalten.

U verschläft Turnier nach Nachtschicht

Zackray ist einer der besten und bekanntesten Ultimate Joker- und R.O.B.-Spieler der Welt. Seine Zeit bei Unite esports könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein, nachdem sein Team aus einem Grund disqualifiziert wurde, der nicht oft vorkommt, aber immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Leider wurde sein Pokemon Unite-Team disqualifiziert, weil Teamkollege U tragischerweise verschlafen hatte. Anscheinend musste der Teamkollege namens “U” über Nacht arbeiten und bekam keinen Schlaf, bevor das Spiel um 9 Uhr morgens begann. Er machte ein Nickerchen, wachte aber nicht mehr zeitlich auf, und das Team wurde in Folge dessen dann disqualifiziert.

Schlafende Spieler

Spieler die verschlafen, sind keine Seltenheit. Weil Spieler oft auch noch andere Jobs haben, kann so ein Turnier wie im Fall von dem Spieler U schon mal zeitlich ungünstig angesetzt werden. Auch durch Reisen und Zeitverschiebungen kam es schon ein paar mal zu Spielern, die den Wecker partout nicht gehört haben und damit versehentlich ihr ganzes Team ins Chaos gestürzt haben.

Kehrt Zackray zu Smash zurück?

Zackrays Team hat vor dem Vorfall ganz gut gespielt, aber nach dem Ausscheiden haben sie sich einvernehmlich darauf geeinigt, das Team aufzulösen. Gestern, am 18. Juni twitterte der Smash-Coach von Team Liquid, dass der Profi wahrscheinlich “bald” zu Smash zurückkehren werde. “Zackray wird bald zu Smash Bros. zurückkehren…” tweetete L4st. “Aufgrund seines Unite-Teamkollegen, der verschlafen hat und dafür gesorgt hat, dass sie aus dem Qualifikationswettbewerb ausgeschlossen wurden.”

Zackray erklärte im Stream, dass das Team im letzten Jahr “viel Zeit und Geld” investiert hatte, um seinen Traum zu verfolgen, in Unite auf höchstem Niveau zu spielen. Obwohl Zackray von den Ergebnissen enttäuscht schien, gab er zu, dass er süchtig nach Smash ist und motiviert ist, es in Ultimate noch einmal richtig zu versuchen. Zackrays Fans sind traurig über das abrupte Ende seiner Reise, können aber nicht leugnen, wie glücklich sie sind, dass er zu Ultimate zurückkehrt.

Zackray hat in den letzten Wochen in aller Stille an kleineren Turnieren in Japan teilgenommen und wird wahrscheinlich bald sein Debüt bei großen Turnieren geben. Trotzdem hat sich Zackray noch nicht offiziell dazu geäußert, ob er in den professionellen Smash-Sport zurückkehren wird oder nicht, aber regelmäßige Zuschauer seines Streams sagen, dass er auf jeden Fall schon mehrmals darüber gesprochen hat, und dieses unglückliche Ereignis könnte ihm den endgültigen Anstoß dazu geben.