DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spieler entschuldigt sich nach Prügelei auf DreamHack Dallas

Während dem Fortnite-LAN-Turnier auf der DreamHack Dallas gerieten zwei Spieler in eine wilde Prügelei, nachdem einer von ihnen den... Leni | Juni 5, 2022

Während dem Fortnite-LAN-Turnier auf der DreamHack Dallas gerieten zwei Spieler in eine wilde Prügelei, nachdem einer von ihnen den anderen gegrieft haben soll, wodurch ein entscheidender Sieg verhindert wurde. Bei einem so großen Turnier, mit so viel Geld auf dem Spiel, ist es kein Wunder, dass die Gefühle ein wenig überhitzt waren.

Die DreamHack Dallas ist ein dreitägiges Gaming-Event, bei dem unter anderem Rocket League, CS:GO und FGC-Turniere stattfinden. Während der Veranstaltung wurden Fortnite-Profispieler eingeladen, um ein LAN-Turnier im Wert von 25.000 Dollar zu spielen.

Prügelei auf Dream Hack

DiegoPlayz stand kurz davor, den ersten Platz zu belegen und den größten Teil des Gewinns mit nach Hause zu nehmen, wurde jedoch von einem anderen Spieler gestoppt, der seiner Meinung nach das Turnier absichtlich geschmissen hat, um ihn aus dem Konzept zu bringen. Letztendlich war Diego so wütend, dass er den anderen Spieler noch auf der Conevention aufsuchte und mit ihm eine Schlägerei anfing.

Ein kleiner Teil des Handgemenges wurde mit der Kamera festgehalten, bevor die Spieler getrennt wurden. Wie es aussieht, hat aber keiner der beiden Spieler einen größeren Schaden davon getragen, weil Leute recht schnell dazwischen gingen und die beiden davon abhielten, sich ernsthaft weh zu tun.

Diego entschuldigt sich

Nach der Veranstaltung entschuldigte sich Diego auf Twitter in einem Twitlonger für den Vorfall. Er entschuldigte sich sowohl bei der DreamHack als auch bei dem anderen Spieler und dessen Familie. “Es ist ein schreckliches Gefühl, so kurz vor dem Sieg bei einem LAN-Event zu stehen und dann von jemandem absichtlich das weggenommen zu bekommen, wofür ich so hart gearbeitet habe”, sagte Diego. “Ich hätte nicht so reagieren sollen, wie ich es getan habe.”

Viele von Diegos Anhängern hielten die Entschuldigung für unnötig, sondern fanden seine Reaktion nachvollziehbar. “Wenn ich das wäre, würde ich mich nicht einmal entschuldigen”, kommentierte ein User, und einige Leute meinten, wenn ihnen das passiert wäre, dann hätten sie das gleiche getan. Laut Reverse2k, einem anderen Profi-Fortnite-Spieler, lag Diego vor der letzten Runde der DreamHack auf dem ersten Platz.

Zu diesem Zeitpunkt landete der andere Spieler auf Diego und begann ihn zu griefen, wodurch er das Turnier verlor. So kurz vor dem Sieg zu stehen, sorgt natürlich für jede Menge Frustration und da sind wohl die Emotionen einfach mal übergekocht. Die DreamHack hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert, und keine der beiden Parteien wurde von zukünftigen Events ausgeschlossen. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten, falls und sobald sich diese Geschichte weiterentwickelt.