DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spieler beschweren sich über “langweilige CS2 Beta”

Einigen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Lange gab es Stimmen, dass CS:GO langweilig geworden sei und... Leni | April 5, 2023

Einigen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Lange gab es Stimmen, dass CS:GO langweilig geworden sei und viele Leute haben sich ein Update gewünscht. Dann kam der Hype um CS2 und wir haben sogar schon die Beta dafür bekommen – allerdings sind jetzt schon die ersten Counter-Strike 2-Spieler schon von der Beta gelangweilt und fordern noch mehr Maps.

Es ist erst zwei Wochen her, dass Valve einen begrenzten Test für Counter-Strike 2 gestartet hat. Doch einige Content-Creator sind schon wieder gelangweilt von der Beta von dem mit Spannung erwarteten Counter-Strike-Spiel und fordern Valve auf, einige Änderungen vorzunehmen.

Beschwerden über CS2

Der Kritikpunkt, am häufigsten geäußert wurde, ist, dass es bei der Beta von Counter-Strike 2 ist, einfach nicht genug Spieler gibt. Die Spieler treffen immer wieder auf die gleichen Leute, weil Valve die Teilnahme an den Tests stark eingeschränkt hat und nur wenige Leute ein Ticket für die Beta ergattern konnten.

Viele Counter-Strike-Spieler haben sich bereits vor dem Start der Beta darüber geärgert, dass viele beliebte Counter-Strike: Global Offensive-Streamer von der Beta ausgeschlossen wurden, während zur großen Überraschung der Community diverse VALORANT-Spieler Zugang zur Beta bekamen. Jetzt ist das Fehlen von CS:GO-Spielern noch offensichtlicher und ärgert einige Leute da draußen.

Immer die gleiche Map in der Beta

Der zweite Kritikpunkt ist, dass sich das Spielen auf der Map Dust II immer wieder wiederholt. Diese Map ist eine Ikone der Serie und gibt es schon seit CS 1.6. Aber CS2 ist ein begrenzter Test und verfügt nicht über einen riesigen Map Pool, so dass die Spieler immer wieder auf Dust II stoßen und dort spielen müssen. Wenn man ein Streamer ist, der das Spiel stundenlang am Tag zockt, kann man vielleicht nachvollziehen, warum das langsam langweilig wird.

Die Counter-Strike 2-Beta mit begrenztem Zugang ist, wie der Name schon sagt, für die meisten Leute eingeschränkt. Die Spieler mussten bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um Zugang zu bekommen, darunter eine bestimmte Anzahl von Spielstunden auf den offiziellen Valve-Servern. Es ist klar, dass in der begrenzten Beta nicht jeder Content verfügbar sein werden, wenn Counter-Strike in diesem Sommer auf den Markt kommt. Viele Leute hatten trotzdem angemerkt, dass es Valve nicht schaden würde, ein paar Maps hinzuzufügen, um ein wenig Abwechslung in das Spiel zu bringen.

Das Ende der Beta ist nahe

Andererseits muss man realistisch bleiben- es ist eben nur eine Beta und nicht das Spiel, dass wir letztendlich in die Hände bekommen werden. Der Sinn und Zweck ist nicht Entertainment und Spaß wie im normalen CS:GO oder dem zukünftigen CS2. Die Beta ist dazu da, den Entwicklern zu helfen, Bugs, und andere Fehler zu finden und das Spiel für die Allgemeinheit zu verbessern. Bis zur offiziellen Veröffentlichung müssen wir uns eben noch ein bisschen langweilen, aber danach wird es jede Menge Spannung geben!