DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Spekulationen um das kommende Crownfall Update in Dota 2

Valve hat das Datum für das Ende der Dota 2 Plus Wintersaison auf Dienstag, den 5. März 2024 verschoben.... Leni | März 3, 2024

Valve hat das Datum für das Ende der Dota 2 Plus Wintersaison auf Dienstag, den 5. März 2024 verschoben. Vor dem Update sollte sie bereits vor 2 Tagen enden. 

Das neue Crownfall Update soll demnächst kommen und dementsprechend gibt es sehr viele Gerüchte. Im Moment gibt es einige Spekulationen, aber es wurde noch nichts öffentlich bestätigt.

Neues Update bringt endlich Ringmaster in das Spiel?

Das neue Datum veranlasste die Community zu Spekulationen, dass die Entwickler das datum wegen des kommenden Crownfall-Patches am 5. März verschieben. Es ist nicht das erste Mal, dass sie das Saisonende von Dota Plus wegen einem großen Patch verschieben und dementsprechend nichts ungewöhnliches.

Das nächste Update wird Gerüchten zufolge einen neuen Helden enthalten, den Ringmaster. Seine Ankunft wurde auf dem The International letztes Jahr in einem kurzen Trailer angekündigt, der sich um die Themen Zirkus und mechanische Konstruktionen und Fallen drehte. Laut einigen Dataminern wird das Event wahrscheinlich eine Geschichte rund um Vengeful Spirit und Skywrath Mage beinhalten, wobei beide Helden Arkanas erhalten werden. Die neuen Minimap-Symbole für die Helden wurden bereits in der Vergangenheit dem Spiel hinzugefügt.

Code zu Aghanims Labyrinth hinzugefügt

Ein Reddit-User hat aufgedeckt, dass Valve einen Teil des Codes von Aghanims Labyrinth zu Dota 2 hinzugefügt hat. Er entdeckte die Änderung auf dem Github des Spiels. Aber wie sich herausstellte, hat das höchstwahrscheinlich nichts mit Crownfall zu tun.

Viele User, darunter auch Matthew “Cyborgmatt” Bailey, wiesen darauf hin, dass es sich höchstwahrscheinlich um den älteren Code handelt, der mit dem Dragon’s Hoard-Update aus dem Spiel entfernt wurde. Dieser Code führte angeblich dazu, dass einige der benutzerdefinierten Spiele nicht mehr funktionierten, und dieses neue Update könnte nur Valve sein, das die Probleme behebt.

Aghanim’s Labyrinth ist ein PvE-Gamemode für Dota 2, der vor mittlerweile fast vier Jahren veröffentlicht wurde. Die Spieler mussten sich durch eine Reihe von Räumen und Kämpfen schlagen, um Aghanim zu besiegen. Der Gamemode diente als Teaser für viele Aghanims Shard-Fähigkeiten und wurde von der Community sehr gut aufgenommen.

Crownfall ist ein kommendes Dota 2-Update, das angeblich Ringmaster ins Spiel bringen soll. Es ist unklar, wann die Entwickler das Update veröffentlichen wollen – am 9. Februar waren sie noch damit beschäftigt. Vor ein paar Wochen veröffentlichten sie den Patch 7.35c, was zu Gerüchten führte, dass der Patch nicht in absehbarer Zeit veröffentlicht werden wird. Aber vor wenigen Tagen verschoben die Entwickler das Datum von dem Saisonend von Dota Plus auf übermorgen, was bedeuten könnte, dass Crownfall vielleicht endlich kommt.