DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sony expandiert im Esport und kauft sich Repeat.gg

PlayStation Esport ist weiter auf Wachstumskurs, denn Sony hat sich vor kurzem Repeat.gg gekauft. Repeat.gg ist eine Website für... Leni | Juli 19, 2022

PlayStation Esport ist weiter auf Wachstumskurs, denn Sony hat sich vor kurzem Repeat.gg gekauft. Repeat.gg ist eine Website für Esport-Turniere und Sony hofft, seine globalen Wettbewerbe damit weiter auszubauen.

Sony wird sich weiterhin auf Esport konzentrieren, nachdem das Unternehmen 2021 Miteigentümer von EVO, dem weltweit führenden Turnier für Fighting Games wurde. Außerdem veranstaltet das Unternehmen PlayStation Tournaments mit über 30 Spielen, die in mehr als 70 Ländern weltweit stattfinden.

Sony übernimmt Repeat.gg

“Bei PlayStation ging es bei unserer Vision für Esport schon immer darum, Barrieren für Gamer abzubauen, damit sie sich auf allen Ebenen messen können”, so Steven Roberts, Vice President of Global Competitive Gaming bei Sony Interactive Entertainment “Zusammen mit dem talentierten Team von Repeat.gg freuen wir uns darauf, mehr Möglichkeiten für Spieler zu erforschen, sich an kompetitiven Spielen zu beteiligen und die Bandbreite unseres esports-Angebots zu erweitern.

Dies ist erst der Anfang unserer Reise und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Updates mit unserer Community zu teilen.” Im Jahr 2021 gewannen laut GamesIndustry 50.000 Spieler in 8.000 Wettbewerben mehr als 5 Millionen Dollar an Preisen. “Repeat.gg wurde entwickelt, um neue Turnierformate zu ermöglichen, die einfach zu betreten und für Millionen von Spielern skalierbar sind”, sagte Aaron Fletcher, CEO von Repeat.gg.

“Wir freuen uns sehr, dem PlayStation-Team beizutreten und gemeinsam daran zu arbeiten, die Vielfalt der Turniererlebnisse zu erweitern, die Gamer unabhängig von ihrer Spielstärke genießen können.” Repeat sagt, dass es auch weiterhin Spiele außerhalb der PlayStation-Plattform hosten wird, darunter auch Titel für Mobile, PC und andere Konsolen.

“Das ist der bedeutendste Meilenstein in der Geschichte von Repeat, weil wir weiterhin Esports und Turniere neu definieren”, so Repeat. “Wir haben schon seit einiger Zeit mit SIE gesprochen, um sicherzustellen, dass unsere Visionen und Ziele übereinstimmen. Bei Repeat haben wir uns immer auf “Esports for Everyone” konzentriert. Wir wollen den Nervenkitzel und den Rausch des Wettkampfs für jeden Gamer zugänglich machen, unabhängig von seiner Spielstärke.”

Sony expandiert stark in Richtung Esport

Das ist für PlayStation ein weiterer Schritt in Richtung Esport. Die Übernahme von Repeat.gg folgt auf den Kauf der prestigeträchtigen Esport Veranstaltung Evo durch Sony in Zusammenarbeit mit RTS im vergangenen Jahr. (Die erste persönliche Evo seit 2019 wird im August stattfinden.)

Das Unternehmen veranstaltet außerdem bereits seine eigenen Turniere über die Plattform PlayStation Tournaments, und weil Sony in großem Stil in den Bereich der Live-Service-Spiele expandiert, scheint es, als würde das Unternehmen nach weiteren Möglichkeiten suchen, Spieler für Wettbewerbe zusammenzubringen. Es folgt auch auf die Nachricht, dass die Übernahme des Destiny-Entwicklers Bungie durch PlayStation abgeschlossen ist.