DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Soniqs erreicht das Halbfinale des Six Copenhagen Major

Die asiatisch-pazifische und die europäische Region sind bereits ausgeschieden, aber Soniqs ist noch im Rennen. Damit kann nur noch ... Leni | Mai 6, 2023

Die asiatisch-pazifische und die europäische Region sind bereits ausgeschieden, aber Soniqs ist noch im Rennen. Damit kann nur noch  Soniqs einen brasilianischen Sieg verhindern.

Gestern fand das Viertelfinale des Rainbow Six Copenhagen Major statt, bei dem noch vier verbliebene brasilianische Teams und ein nordamerikanisches Team übrig waren. Nach neun Spieltagen waren nur noch acht Teams im Rennen. Übrig blieben vier Teams aus der brasilianischen Liga, zwei aus der europäischen Liga und je ein Team aus der nordamerikanischen und der japanischen Liga, die jeweils in einem Bo3-Viertelfinale gegeneinander antreten sollten.

Soniqs sind noch übrig

Das letzte nordamerikanische Team waren die Soniqs, die als viertplatziertes Team in dieses Turnier gegangen waren. Sie sollten gegen die Ex-Weltmeister Ninjas in Pyjamas antreten, um ihre Hoffnungen auf den Sieg noch am Leben zu erhalten.

Doch es waren die Soniqs, die als erstes zuschlugen, denn zum ersten Mal in der Viertelfinalserie gewann ein brasilianisches Team nicht das Auftaktspiel. Obwohl NiP mit 6:3 in Führung lag, verteidigte sich Soniqs erstklassig und legte eine Fünf-Runden-Serie hin, die unter anderem Dreifach-Kills von Gunnar, CTZN und Richie “Rexen” Coronado beinhaltete. Raul “kondz” Romão von NiP machte zwei 4Ks und hielt NiP im Spiel.

Diese acht Kills waren mehr als die Hälfte seiner insgesamt 14 Kills in der Serie, weil NiP einfach nicht genug tun konnte. Soniqs schaffte einen 7:5-Sieg und damit den Einzug ins zweite Rainbow Six Major Halbfinale in Folge. Diese späte Niederlage für die Ninjas in Pyjamas war die einzige Enttäuschung des Tages für die brasilianischen Fans, denn die drei anderen Vertreter gewannen ihre eigenen Spiele wesentlich knapper.

Europäische und japanische Teams sind ausgeschieden

Team SCARZ aus Japan traf mit dem FaZe Clan auf das wohl stärkste Team des Turniers. SCARZ verlor ihren eigene Map-Pick mit 7:3, bevor sie in Map zwei mit 0:3 untergingen. Die dritte Map war eine weitere 7:3-Niederlage und FaZe zog ins Halbfinale ein.

Das europäische MNM Gaming traf auf w7m esports. Die erste Map ging knapp an w7m, die drei Runden in Folge gewannen und die Map mit 8:6 abschlossen, während MNM die zweite Map mit 7:3 für sich entschied. Auf Villa zerschlugen sich MNMs Titelträume, da w7m ihre defensive Hälfte mit 5:1 beendete, bevor jegliche Hoffnung auf ein Comeback durch fünf Kills in zwei Runden von Jv92 schnell zunichte gemacht wurde.

Im folgenden Match zwischen G2 und Team Liquid flogen die Fetzen. Beide Teams wurden durch die ehemaligen Rainbow Six-Champions und Teamkollegen Karl “Alem4o” Zarth und Lorenzo “Lagonis” Volpi ersetzt.

Das Spiel war ziemlich einseitig, weil die Feuerkraft von Team Liquid einfach größer war. Einem 7:3 von Liquid auf Oregon stand ein 7:4 von G2 auf Skyscraper gegenüber, wobei ein Eins-gegen-Vier-Ass von Gabriel “volpz” Fernandes das klare Spiel des Tages war. Liquid gewann mit 2:1.

Heute, am 6. Mai, werden sich im Halbfinale Team Liquid und der FaZe Clan gegenüberstehen.