DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sommerfinale der LEC 2022 findet in Schweden statt

Die LEC kommt zum Sommerfinale nach Schweden zurück, wo sie das erste Live-Event in Europa seit drei Jahren abhalten... Leni | Juni 29, 2022

Die LEC kommt zum Sommerfinale nach Schweden zurück, wo sie das erste Live-Event in Europa seit drei Jahren abhalten wird. Das Event hätte schon vor 2 Jahren in Schweden stattfinden sollen, wurde aber wegen Corona verschoben.

Nach fast drei Jahren ohne LEC-Action außerhalb des Berliner Studios kehrt die LEC für das Sommerfinale 2022 nach Schweden zurück. Das LEC-Finale wird vom 10. bis 11. September in der Malmö Arena in Schweden stattfinden. Riot hatte bereits geplant, das LEC-Finale 2020 in Malmö auszurichten, musste es allerdings wegen der Corona Pandemie zwangsweise absagen. Aber langsam lockert sich die angespannte Situation um Corona und die Dinge scheinen wieder zur Normalität zurückzukehren.

Arena mit 10.000 Plätzen

Außerdem bietet das LEC-Sommerfinale 2022 mehr Fans die Möglichkeit, bei dem Event persönlich dabei zu sein, weil die Malmö Arena Platz für mehr als 10.000 Fans hat. Das letzte Mal, dass so viele Fans ein LEC Event erleben konnten, war 2019, als Riot das LEC-Finale nach Athen, Griechenland, brachte. Auch die Teams und Spieler freuen sich schon auf das Event, und können es kaum erwarten wieder vor so vielen Leuten live aufzutreten und

LEC-Finale nach 7 Jahren wieder in Schweden

Außerdem ist es das erste LEC-Finale in Schweden seit 2015, als Origen Fnatic in einer spannenden Best-of-Five-Serie an ihre Grenzen brachte. Der ehemalige Fnatic-Spieler Martin “Rekkles” Larsson sorgte mit einem Pentakill auf seinem Tristana zum Abschluss des dritten Spiels für jede Menge Aufregung. Wir können uns sicher sein, auch dieses Jahr wieder einige spannende Momente von den Teams geliefert zu bekommen.

Die drei besten Teams der Sommer-Playoffs werden in der Malmö Arena um die LEC-Trophäe spielen. Weil im Sommersplit nur fünf Spiele ausgetragen wurden, sind noch alle Playoff-Plätze für die 10 Teams zu vergeben.

Maximilian Schmidt, Leiter von League of Legends Esports in EMEA hatte zu dem Event in Schweden folgendes zu sagen: “Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Sommerfinalspiele 2022 in Malmö, Schweden, ausrichten werden. Es ist die erste Roadshow, die wir seit drei Jahren außerhalb unseres Berliner Studios veranstalten. Wir können es kaum erwarten, den Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit der Stadt Malmö und darauf, die atemberaubende Atmosphäre in ihre Stadt zu bringen.”

Tickets für das Event

Zusätzlich werden die Tickets für das LEC 2022 Sommerfinale ab dem 1. Juli unter lec.gg/malmo während einer geplanten RDYCHK-Übertragung erhältlich sein. Die Fans können ihre Tickets während oder nach der Übertragung kaufen. Außerdem wird es eine LEC XPO im MalmöMässan Exhibition & Congress Center geben. Riot wird in den kommenden Wochen weitere Informationen über die LEC XPO bekannt geben.