DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

So viel verdienen professionelle CS2-Spieler bei Cloud9

OverDrive hat berichtet, wie viel Geld professionelle CS2-Spieler in der Organisation Cloud9 verdienen. Der russische Insider Aleksey „OverDrive“ Biryukov... Mara | Oktober 6, 2023

OverDrive hat berichtet, wie viel Geld professionelle CS2-Spieler in der Organisation Cloud9 verdienen.

Der russische Insider Aleksey „OverDrive“ Biryukov hat das ungefähre Monatsgehalt von Cloud9s CS2-Spielern mitgeteilt. Er hat diese Informationen auf Twitch enthüllt und mit dem russischen Streamer Vyacheslav „Buster“ Leontiev gesprochen (nicht dem ehemaligen C9-Spieler-Buster).

Was verdienen Cloud9s CS2-Spieler?

Laut OverDrive zahlt Cloud9 seinem Lineup über 15.000 US-Dollar pro Monat. Er hat zwar keine Angaben darüber gemacht, wer mehr bekommt, aber einige von ihnen erhalten sogar 20.000 Dollar.

Nachdem Vladislav “nafany” Gorshkov und Timur “buster” Tulepov das Team verlassen hatten, steht Cloud9 jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr vor einem Neuaufbau. Gerüchten zufolge hat Kirill „Boombl4“ Mikhailov einen Vertrag mit der Organisation unterzeichnet.

Wenn sie sich bewahrheiten, würde er mit seinem ehemaligen NAVI-Teammate wieder zusammentreffen und Abay „Hobbit“ Khasenov ersetzen. Mehrere Quellen haben darüber berichtet und mittlerweile haben Boombl4 als auch C9 seine Verpflichtung in den sozialen Medien angekündigt.

Cloud9 holt wirklich Boombl4 ins Team

Der Insider Vlad „harumi“ Radvilovich hat berichtet, dass die Gespräche zwischen Cloud9 und Kirill „Boombl4“ Mikhailov erfolgreich beendet wurden.

Radvilovich hat aber nicht verraten, wer in C9 ersetzt wird oder wann der Wechsel stattfinden wird. Er hatte zuvor gesagt, dass Cloud9 an dem Spieler interessiert sei, aber noch nichts Konkretes dazu festgelegt wurde. Laut Insider John Knyazev ist es wahrscheinlich, dass C9 und 1WIN einen Tausch vereinbart haben, wobei Hobbit zu Cloud9 wechseln würde.

Cloud9 hat am selben Tag auch einen Tweet mit dem Titel „Last Christmas I gave you my heart“ gepostet. Höchstwahrscheinlich ist das eine Referenz auf  das Neujahrsvideo vom Winstrike Team, in dem Boombl4 dieses Lied gesungen hat.

Cloud9 konnte die Erwartungen bisher noch nicht erfüllen, nachdem es Denis „electronic“ Sharipov und Ilya „Perfecto“ Zalutskiy vor kurzem verpflichtet hatte. Das Team hat beim Gamers8 2023 den 5. bis 8. Platz, bei der IEM Cologne 2023 den 5. bis 6. Platz belegt und hatte eine katastrophale ESL Pro League Season 18, bei der es das Team nicht einmal aus der Gruppe heraus geschafft und den 21. bis 28. Platz belegt hat.