DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

So geht es Faker nach seiner Verletzung am Handgelenk

Während der 2022 Asian Games hat T1-Star Lee ‘Faker’ Sang-hyeok ein wichtiges Update zu seiner Genesung von einem Handgelenksproblem... Mara | September 26, 2023

Während der 2022 Asian Games hat T1-Star Lee ‘Faker’ Sang-hyeok ein wichtiges Update zu seiner Genesung von einem Handgelenksproblem gegeben.

Der südkoreanische Mid Laner ist gerade dabei, zurück zu seiner Bestform zu finden, nachdem er während des Summer Splits wegen einer Verletzung am Handgelenk vier Wochen lang nicht spielen konnte.

In dieser Zeit hat T1 ein erschreckendes Formtief durchlaufen, während Academy-Mid Laner Yoon ‘Poby’ Seong-won für Faker eingesprungen ist, und ist nach einem 1:7-Lauf mit einer Bilanz von 7:9 auf den fünften Platz in der Tabelle zurückgefallen.

Fakers Verletzung am Handgelenk ist völlig verheilt

Der dreimalige World Champion ist vor der letzten Woche der regulären Saison zurückgekehrt und seine Anwesenheit in der Kluft hat wieder zu einer dringenden Wende geführt, als T1 in den Playoffs den zweiten Platz hinter Gen.G belegen und sich für die Worlds 2023 qualifizieren konnte.

Trotzdem gab es im Vorfeld der World Championship in Südkorea viele Fragen zu Fakers Form. Am 25. September hat der Starspieler versucht, die Befürchtungen der T1-Fans zu zerstreuen, als er ein großes Update über seinen Zustand gegeben hat.

Im Gespräch mit Journalisten nach dem Match in der Gruppenphase der 2022  Asian Games gegen Kasachstan hat Faker erklärt, dass er sich vollständig von seiner Verletzung am Handgelenk erholt hat, auch wenn er seine Topform noch nicht hunderprozentig erreicht hat.

“Dank der Behandlung, die ich in Korea erhalten habe, sind die Beschwerden jetzt verschwunden”, wird er von Naver zitiert.

“Ich denke, dass meine Form nach der Verletzung stark nachgelassen hat, aber ich habe mich seitdem wieder verbessert, und es geht mir immer besser, weil die Beschwerden im Vergleich zu damals in Korea weg sind.”

Auch die Nachrichtenagentur AP zitiert ihn mit den Worten: “Ich fühle mich jetzt viel besser. Ich brauche keine Behandlung mehr.”

Aufwärmphase für die Worlds 2023

Faker ist Teil des südkoreanischen LoL-Nationalteams für die 2022 Asian Games, die gerade in Hangzhou ausgetragen werden. Zum ersten Mal überhaupt sind Esport-Turniere offizielle Medaillenwettbewerbe bei der Multisportveranstaltung. Natürlich wurde der Superstar in China mit offenen Armen empfangen.

Südkorea hat die Gruppe A als Erster beendet, nachdem es Kasachstan und Hongkong ausgeschaltet hatte. Das Team wird als nächstes im Viertelfinale auf Saudi-Arabien und im Halbfinale auf China treffen, den anderen Favoriten auf die Goldmedaille.

Die Nachricht von Fakers vollständiger Genesung ist für T1 ein großer Win, denn das südkoreanische Team will endlich wieder eine internationale Trophäe gewinnen, die sie zuletzt im Jahr 2017 in den Händen halten konnten. T1 war im letzten Jahr nah dran, sowohl das Mid Season Invitational als auch die World Championship zu gewinnen, hat aber das Finale gegen Royal Never Give Up bzw. DRX verloren.