DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

So bekommt ihr die goldene Waffen-Camo in MW2

Im neuen Modern Warfare Titel hat Infinity Ward die Art und Weise, wie ihr Waffen-Camos freischaltet, grundlegend verändert. Falls... Mara | November 2, 2022

Im neuen Modern Warfare Titel hat Infinity Ward die Art und Weise, wie ihr Waffen-Camos freischaltet, grundlegend verändert. Falls ihr da noch nicht so ganz durchblickt, keine Panik, das geht nicht nur euch so. Aber wenigstens dauert das Freischalten nicht mehr ca. 220 Stunden, so wie bei Vanguard.

Keiner will insgesamt 9,5 Tage lang spielen, um das maximale Waffen-Level zu erreichen. Zum Glück können wir uns davon getrost verabschieden. Denn Infinity Ward hat diesmal sogar auf die Beschwerden der Spieler gehört und den Grind etwas beschleunigt. Erfahrt hier wie ihr die Gold-Camo in Modern Warfare 2 bekommt.

Wie funktionieren die Camos in MW2?

Das neue System hat Waffenplattformen eingeführt, mit denen Aufsätze gleich für mehrere Waffen auf einmal freigespielt werden. Die Idee ist toll, aber leider ging die Umsetzung etwas nach hinten los. Das Interface ist eher verwirrend als hilfreich und hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Aber wir bringen Licht ins Dunkel!

BASE CAMO MW 2

Alle Waffen in Modern Warfare 2 haben 4 Base-Camos und 4 Completionist-Camos. Das coole: Base-Camos sind einzigartig und können mit einer Waffe freigeschaltet werden. Einmal in eurem Besitz, könnt ihr die Base-Camo dann mit jeder Waffe benutzen. Es gibt übrigens über 180 Base-Camos. Dafür sind die Completionist-Camos exklusiv für deine Waffe und haben immer denselben Stil.

So bekommt ihr die Gold-Camo

Wenn ihr die Gold-Camo für eure Waffe wollt, müsst ihr alle 4 Base-Camo-Typen freischalten und die Challenges für die Gold-Camo abschließen. Jede Waffe hat ihr eigenes Level, bei dem die Camo-Challenge erfüllt wird. Für die M4-Base-Camo bekommt ihr zum Beispiel, wenn ihr 50 Abschüsse geschafft habt. Die Challenge für die Gold-Camo ist schon etwas anspruchsvoller. Dafür müsst ihr 3 Kills holen ohne 10 Mal zu sterben. Die Challenges sind für jede Waffe unterschiedlich.

Gold camooo challenge

Euren Fortschirtt beim Freischalten seht ihr, wie sonst auch immer, im Schmiedemenü der jeweiligen Waffe. Ihr könnt übrigens auch Koop-Missionen für die Challenges machen, weil auch Bots den Fortschritt für die Challenges erhöhen. So lassen sich wirklich schnell Kills sammeln.

Alle Completionist-Camos

Nachdem ihr alle Base-Camo Challenges für eine Waffe fertig habt und damit die goldene Camo bekommen habt, geht der Grind erst richtig los. Sobald ihr eine bestimmte Anzahl an Gold-Camos freigeschalten habt, dürft ihr euch an die Platin-Challenges machen. Dafür müsst ihr eine gewisse Anzahl an Gold-Camo-Challenges für eine Waffen-Kategorie abschließen. Das heißt, für die M4 müsst ihr zum Beispiel 100 Kills mit ausgerüsteter Gold-Camo landen.

polyatomic camo

Jetzt wird es knackiger. Ihr braucht 51 Platin Mastery Challenges, um die Polyatomic-Camo zu bekommen und die Orion-Camo freizuspielen. Doch die letzte Mastery Challenge ist immer an eine Waffenkategorie gebunden und ihr braucht dafür eine bestimmt Anzahl an Kills pro Klasse. Wenn ihr 51 Polyamtomic Challenges geschafft habt, bekommt ihr die wunderschöne Orion-Camo.

Jetzt seid ihr für den Grind gerüstet, also viel Spaß beim Ballern!

Bildnachweis: Screengrab via Youtube