DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Snoop Dogg und Sohn haben Death Row Games gegründet

In einer überraschenden Ankündigung wurde bekanntgegeben, dass der amerikanische Rapper Snoop Dogg und sein Sohn “Death Row Games” gegründet... Leni | November 10, 2023

In einer überraschenden Ankündigung wurde bekanntgegeben, dass der amerikanische Rapper Snoop Dogg und sein Sohn “Death Row Games” gegründet haben. Der Name ist ein Wortspiel mit dem Label “Death Row Records”, das Snoop Dogg gehört. Mit Death Row Games sollen kreative Minderheiten in Fortnite unterstützt werden.

In der Ankündigung wurde enthüllt, dass Cordell Broadus, der Sohn von Snoop, schon seit mehreren Jahren versucht, in der Spieleindustrie Fuß zu fassen und dort etwas zu bewegen. Es ist nicht das erste Mal, dass Snoop in der Spieleindustrie auftaucht; man sah ihn bereits in Call of Duty, außerdem war er eine Zeit lang das Promi-Gesicht beim FaZe Clan.

Snoop steigt noch tiefer in Gamingszene ein

Jetzt haben sich Snoop Dogg und sein Sohn zusammengetan und Death Row Games gegründet. Cordell Broadus äußerte sich zu den Neuigkeiten und verwies dabei auf seine bisherigen Erfahrungen in der Gaming-Branche:

Wir haben Spiele entwickelt, und keines von ihnen wurde im großen Stil veröffentlicht, sondern auf einem sehr amateurhaften Niveau. Wir haben in den letzten fünf bis sechs Jahren mit Spielen zu tun gehabt. Und Snoop hat Handyspiele gemacht. Ein paar davon in den letzten fünf bis sechs Jahren in Form von Apps und ähnlichem. Wir hatten also immer die Einstellung, es selbst zu machen. Wir hatten das Gefühl, dass wir wirklich Ressourcen in den Aufbau von Death Row Games stecken und ein Zuhause für verschiedene Entwickler im Gaming-Ökosystem schaffen sollten, um ein Teil der Erzählung zu sein, wie das nächste Spiel aussehen sollte. Und ich sage immer wieder, dass wir die Kultur in diesen Bereichen repräsentieren sollen und nicht nur das Talent. Wir wollten sicherstellen, dass wir ein Teil der Entscheidung sind, die getroffen wird, und, was noch wichtiger ist, diese Geschichten von verschiedenen Creatoren erzählen und uns auf Creatoren in unterversorgten Gemeinschaften konzentrieren.

Über Death Row Games können Kreative das UEFN in Fortnite nutzen, um Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen, die dann von DRG präsentiert werden. In den letzten Monaten ist UEFN regelrecht explodiert, und einige äußerst kreative Menschen haben es geschafft, einige bemerkenswerte Projekte auf die Beine zu stellen, die sich nun auszahlen.

Death Row Records Titel

Death Row Records ist die Inspiration hinter dem Namen von Death Row Games und war ein Label, das in den frühen 90ern Jahren von Suge Knight, Dick Griffey und Dr. Dre gegründet wurde, bis es vor kurzem von Snoop Dogg übernommen wurde.

Im Moment ist unklar, was Death Row Games alles produzieren wird, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten Einblicke bekommen werden.