DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Snoop Dogg ist jetzt beim FaZe Clan

Der Rapper Snoop Dogg ist Teil vom Faze Clan geworden und wird der Organisation als Talent und im Vorstand... Leni | März 8, 2022

Der Rapper Snoop Dogg ist Teil vom Faze Clan geworden und wird der Organisation als Talent und im Vorstand beitreten. Die Partnerschaft hat sich schon vor längerem angekündigt und ist ein weiterer kluger Schachzug der Organisation, den Mainstream zu erobern.

Snoop im Vorstand von FaZe

Snoop Dogg ist offiziell dem FaZe Clan beigetreten. Am Montag, den 7. März gab die Esport-Organisation bekannt, dass der amerikanische Kult-Rapper Snoop Dogg ein neues Talent im Clan ist und dem Vorstand beigetreten ist. Schon beim Super Bowl fiel einigen aufmerksamen Fans auf, dass Snoop Dogg eine mit Brillianten bestückte FaZe Clan-Goldkette trug.

Ein so großer Musiker würde natürlich nicht grundlos den Namen von einem Gaming-Clan tragen und von daher ist es nicht verwunderlich, dass Snoop Dogg kurz darauf verkündete, dass er dem Faze Clan beigetreten sei. Snoop selbst verkündete das neue Abenteuer via Twitter indem er schrieb: “Joined FaZe Clan.” Snoop Dogg, der 19,7 Millionen Follower auf Twitter hat, hat bereits seinen Twitter-Namen geändert und nennt sich jetzt FaZe Snoop. Es ist an der Zeit, wie FaZe Snoop sagte, “to FaZe the f**k up”. Durch Snoops Beitritt wird der FaZe Clan außerdem noch dieses Jahr an die Börse gehen.

Snoop’s Sohn verantwortlich für die Partnerschaft

Die Partnerschaft kam anscheinend wegen Snoop’s Sohn Cordell Broadus zustande. Snoop verwies in der Ankündigung auf diese Beziehung: “Es macht nur Sinn, mit dem FaZe Clan sowohl als Teammitglied als auch im Vorstand zusammenzuarbeiten … Die Jugend identifiziert sich mit ihrer Marke und das ist etwas, was mein Sohn Cordell wusste, weshalb er uns zusammengebracht hat.”

Snoop Dogg ist ein passender Partner für den FaZe Clan und das hat sich schon vor längerem angekündigt. Snoop Dogg hat einen eigenen Twitch-Kanal namens DoggyDogg20 mit über 600.000 Followern. Vor kurzem hat der Rapper Madden 21 gespielt, und obwohl ihn niemand hören konnte, hat ihn das nicht davon abgehalten trotzdem mitzuspielen.

FaZe hat vor dem Super Bowl ein Wohltätigkeits-Flagfootballspiel veranstaltete, bei dem 25.000 Dollar an Snoops Jugendfußballliga gespendet wurden. Die Organisation kündigte außerdem an, dass sie in Zusammenarbeit mit Snoop ein “Community Outreach Program” ins Leben rufen werden, das sich auf Charity- Aktivitäten zur Unterstützung Jugendlicher konzentriert.

Gaming und Mainstream-Popculture

Der FaZe Clan ist einer der Mainstream-tauglichsten Esport-Organisationen und spielt diese Karte auch aus, indem sie oft Fusionen mit anderen Bereichen eingehen. Die Partnerschaft mit Snoop Dogg ist dabei ein gelungener Schachzug für den Clan, aber Snoop Dogg wird auch davon profitieren, weil er damit wieder an ein jüngeres Publikum anknüpfen kann. Viele andere Gaming-Organisationen bemühen sich auch, Fusionen und Partnerschaften einzugehen und damit ein breiteres Publikum zu erreichen. Egal ob Musik, Sport, Mode oder eben Popkultur, wir werden Gaming und Esport demnächst sicher noch in vielen anderen Bereichen antreffen.

Kommt doch mal zu unserem Twitter und TikTok, dort geht der Content erst richtig los!