DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Snoop Dogg DLC für Call of Duty: Warzone & Vanguard angekündigt

Der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg hat richtig Feuer gefangen und mischt immer mehr beim Esport mit. Kurz nach seinem... Leni | März 19, 2022

Der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg hat richtig Feuer gefangen und mischt immer mehr beim Esport mit. Kurz nach seinem Beitritt zum FaZe Clan wurde auch noch ein Snoop Dogg DLC für Call of Duty: Warzone, Vanguard und CoD: Mobile verkündet.

Snoop als Charakter in Videospiel

Call of Duty hat einen Teaser gepostet, auf dem Snoops unverwechselbare Stimme und sein Raucherhusten neben einigen “Dogg Tags” zu sehen sind. Auf den Tags kann man einige Daten sehen, die darauf hinweisen, dass Snoop am 1. April in Call of Duty Mobile und einige Wochen später am 19. April in Warzone und Vanguard zu sehen sein wird.

Snoop ist erstmals in Call of Duty in Call of Duty: Ghosts als Voice Pack aufgetaucht, wo er den Kommentaren zu Multiplayer-Matches seine Stimme verlieh. Dieses Mal sieht es so aus, als könnten wir den Rapper selbst als Figur sehen und spielen. Wenn die Vermutungen wahr sind, dann werden wir Snoop wahrscheinlich bald als spielbaren Operator in die Spiele einsteigen sehen und wie immer bei Snoop, wird es sicher die ein oder andere Anspielungen auf seinen Weed-Konsum geben. Wir sollten in den nächsten Tagen oder Wochen einen offiziellen Blick auf Snoop im Spiel werfen können.

Snoop Dogg im Esport

Vor kurzem verkündete Snoop Dogg auch seine Partnerschaft mit dem FaZe Clan. Er ist ein offizieller Teil des Faze Clans und ist sowohl Talent, als auch im Vorstand. Beim diesjährigen Super Bowl trug Snoop Dogg eine dicke Goldkette mit FaZe Clan-Schriftzug und viele Fans dachten sich schon, dass man ihm ab jetzt noch öfter bei dem Clan und im Esport sehen würde.

Snoop Dogg hat auch schon seinen offiziellen Twitter-Namen geändert, man findet ihn jetzt unter “FaZe Snoop”. Zusammen mit Snoop möchte der FaZe Clan noch dieses Jahr auch noch an die Börse gehen. Diese ungewöhnliche Partnerschaft von FaZe und Snoop ist nur durch den Sohn des Rappers, Cordell Broadus, zustande gekommen. Snoop sagte dazu: “Es macht nur Sinn, mit dem FaZe Clan sowohl als Teammitglied als auch im Vorstand zusammenzuarbeiten … Die Jugend identifiziert sich mit ihrer Marke und das ist etwas, was mein Sohn Cordell wusste, weshalb er uns zusammengebracht hat.”

Snoop Dogg wird dieses Jahr sicher oft in der Gaming-Welt zu sehen sein. Egal ob als Talent beim FaZe Clan, oder als spielbare Figur in Call of Duty – Snoop beweist mal wieder, dass er ein echtes Popkultur-Urgestein ist, aber trotzdem immer noch bei den neuesten Trends mitmischen kann. Mit der Vermischung von Musikern, Stars und anderen Celebritys mit dem Gaming-Bereich, wird der Esport weiterhin gepusht und immer Mainstream-tauglicher gemacht.

Noch mehr Esport gibt es auf unserem TikTok! Schaut jetzt vorbei!