DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SNK – verschiebt King of Fighters XV auf 2022

SNK verschiebt King of Fighters XV auf 2022. SNK hat die Veröffentlichung von King of Fighters XV offiziell auf... Adrian | Juni 2, 2021

SNK verschiebt King of Fighters XV auf 2022. SNK hat die Veröffentlichung von King of Fighters XV offiziell auf das erste Quartal 2022 verschoben. Ursprünglich sollte das Spiel Ende 2021 auf den Markt kommen, aber die Entwickler haben beschlossen, es auf 2022 zu verschieben weil Japan immer noch Probleme mit dem Coronavirus hat.

Corona Situation lässt keine andere Wahl

In den letzten drei Monaten ist die Zahl der Corona-Fälle in Japan stetig gestiegen und erreichte am 9. Mai mit mehr als 7.000 Fällen ihren Höhepunkt, wie die Weltgesundheitsorganisation mitteilten. Das hat das Land dazu veranlasst, mehr Sicherheitsmaßnahmen für Menschen und Unternehmen zu ergreifen, wobei einige für längere Zeit unter einen Ausnahmezustand gestellt wurden.

Deshalb hat SNK beschlossen, alles auf nächstes Jahr zu verschieben, damit das KoF-Team das bestmögliche Produkt herausbringen kann, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

 

“Unser ursprünglicher Plan wurde durch die immer weiter ansteigenden Fälle von COVID-19 in Japan beeinträchtigt”, so SNK. “Wir haben am Ende die Entscheidung getroffen, dass die Qualität des Produkts an erster Stelle stehen muss, und mit dieser Entscheidung kommt ein neues Datum für die Veröffentlichung.”

Laut der Japan Times haben seit dem Start des japanischen Impfprogramms im Februar nur etwa 7 Prozent der 126 Millionen Einwohner des Landes eine Dosis erhalten. Wahrscheinlich werden wir wegen dieser Verzögerung für einige Zeit kein erweitertes Gameplay sehen.