DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Snappi und sAw verabschieden sich von ENCE

ENCE hat in dieser Saison drei beeindruckende Ergebnisse erzielt. Zuerst haben sie die IEM Dallas gewonnen, indem sie MOUZ... Leni | November 27, 2023

ENCE hat in dieser Saison drei beeindruckende Ergebnisse erzielt. Zuerst haben sie die IEM Dallas gewonnen, indem sie MOUZ im großen Finale besiegt haben. Dann belegten sie den 2. Platz bei der IEM Cologne. Und schließlich belegten sie erneut den 2. Platz beim Gamers8. Diese Leistungen zeigen deutlich, dass ENCE im Jahr 2023 einige wichtige Veränderungen vorgenommen hat.

In einem Interview mit SunPayus verriet uns der Spieler, dass alles verbessert wurde. Angefangen bei den Trainingseinheiten und den offiziellen Spielen bis hin zum Verhalten der Spieler außerhalb dieser Spiele.

Teamwork makes the Dream work

Ein starkes Team ist oft das Ergebnis der Synergie zwischen ihren Spielern. Wenn sie sich beim Spielen wohlfühlen und Vertrauen ineinander haben, werden die Ergebnisse viel besser ausfallen.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2023 hat ENCE recht gut gespielt, auch wenn sie nicht unter den ersten beiden Plätzen landeten. Sie belegten die Plätze 3 bis 4 bei der ESL Pro League S18, die Plätze 3 bis 4 bei den CS Asia Championships und die Plätze 5 bis 6 bei der IEM Sydney.

Angesichts all dieser Erfolge ist es offensichtlich, dass das Management von ENCE nicht aus heiterem Himmel beschlossen hat, Snappi und sAw zu entfernen. Laut Willkey, dem General Manager von ENCE, wurde beiden die Möglichkeit angeboten, ihre Verträge zu verlängern und ein ausgezeichnetes Gehalt zu bekommen. Aber sie haben sich dagegen entschieden. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass andere Teams an sie herangetreten sind.

Mögliche neue Teams für Snappi und sAw

Ein Name, der bestimmt vielen in den Sinn kommt, ist Team Falcons. Die Organisation, die sich in saudischem Besitz befindet, hat Zonic und Magisk von Team Vitality gekauft, braucht aber noch drei weitere Spieler, um sein CS2-Lineup zu vervollständigen. Snappi könnte einer von ihnen sein.

In den kommenden Wochen werden wir herausfinden, wie er sich entschieden hat und wer sein neues Team sein wird. Es gibt derzeit eine ganze Reihe von Organisationen, die auf der Suche nach hochkarätigen Spielern sind, so dass es mehrere Möglichkeiten gibt, aus denen man wählen kann.

Wir wissen zum Beispiel, dass Heroic als Organisation in großen Schwierigkeiten steckt. Nachdem sie sowohl Stavn und Jabbi an Astralis als auch CadiaN verloren haben, liegt ihr Lineup in Schutt und Asche und muss bald vervollständigt werden, um eine Chance zu haben, im Jahr 2024 erfolgreich zu sein. Snappi wäre ein großartiger Kandidat, weil er hochqualifiziert und dänisch ist.

Bei sAw weiß man noch nicht, wohin er gehen wird. Viele Teams sind auf der Suche nach Spielern, aber die Nachfrage nach Coaches ist nicht so groß. Bis zum Ende des Jahres werden wir wahrscheinlich herausfinden, was ihn dazu geführt hat, einen so bequemen Job aufzugeben.