Zum Inhalt springen
DE LIVE
Aktuelle News

Smolder wird mit Patch 14.7 wieder gebufft

Andrea Mertens
Andrea Mertens Redakteur & Themenexperte

Der kleine Drache Smolder wird gebufft, genauso wie Kayn. Davor wurden die beiden Charaktere von Riot zurückgeschraubt, allerdings sind dadurch ihre Gewinnraten gesunken.

Im letzten Update wurden Kayn und Smolder ein wenig angepasst und generft – was viele Fans gefreut hat. Allerdings findet Riot Games, dass sie es zu gut gemeint haben und wollen die beiden wieder buffen. Sowohl Kayn als auch Smolder wurden vor kurzem generft, nachdem sie im März das Profi- und Ranglistenspiel dominiert hatten.

Patch 14.7 wird Buffs für Kayn und Smolder bringen

Matt „Phroxzon“ Leung-Harrison hat in einem Beitrag auf Twitter die 16 Champions bekannt gegeben, die in dem kommenden Patch 14.7 Anpassungen erhalten werden, wobei Kayn und der niedliche Drache Smolder ganz oben auf der Liste der Verbesserungen stehen. Anscheinend ist Riot der Meinung, dass die Nerfs für Kayn und Smolder im vorherigen Patch ein wenig zu heftig waren und die Champs wieder stärker gemacht werden sollen. Es ist wohl gar nicht so einfach, die richtige Balance zu finden!

„Wir zielen darauf ab, dass sie ungefähr auf halbem Weg dorthin zurückkehren, wo sie vorher waren“, sagte Phroxzon über Kayn und Smolder.

Kayn kann den Buff ganz gut gebrauchen, denn er liegt jetzt bei einer miserablen Gewinnrate von 47,92 Prozent, nachdem er in allen Rängen eingebrochen ist.

Smolder hat sich trotz einer überdurchschnittlichen Siegquote nicht viel besser geschlagen und hat eine Gewinnrate von 47,54 Prozent auf allen Rängen.

Weitere Infos zu den Änderungen werden in der morgigen Vorschau auf das Patch 14.7 enthüllt. Im Moment sind die Meinungen über die Buffs geteilt – wie fast immer wenn es darum geht, ob man Champions stärker oder schwächer machen soll. Nicht jeder ist jedoch über die geplanten Änderungen erfreut, und einige Fans haben sich sofort auf Twitter unter dem Post von Phroxzon zu Wort gemeldet und sich über die kommenden Veränderungen beklagt. Wieder andere haben sich allerdings darüber gefreut.

Was bringt das Patch sonst noch alles?

Das League of Legends Patch 14.7 wird voraussichtlich nächste Woche Mittwoch, am 3. April veröffentlicht, wie aus dem offiziellen Patch-Plan des Spiels hervorgeht. Neben den Buffs von Kay und Smolder, wird anscheinend auch Skarner überarbeitet.

Das größte Einzelchampion-Update, das mit Liga-Patch 14.7 kommt, ist die Überarbeitung von Skarner. Dieses komplette visuelle und grafische Update wurde schon seit 2 Jahren angeteasert, und schließlich wird die umfassende Gameplay-Änderung mit der Ankunft des nächsten Patches auf die Live-Server aufgespielt. Die Überarbeitung von Skarner wurde ursprünglich von Fans in einer Umfrage beschlossen und die Ergebnisse sollen Anfang April endlich präsentiert werden.

Für dich ausgewählt

Das könnte dich auch interessieren

Andrea Mertens

Über den Autor

Andrea Mertens

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Alle Artikel ansehen →
Gerade veröffentlicht

Neueste News

Alle ansehen →