DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SMGs Jaunuel bekommt Visum, wird nicht durch Puppey ersetzt

Jaunuel “Jaunuel” Arcilla von Team SMG hat auf Social Media bestätigt, dass er sein Visum für Amerika doch noch... Leni | Oktober 7, 2023

Jaunuel “Jaunuel” Arcilla von Team SMG hat auf Social Media bestätigt, dass er sein Visum für Amerika doch noch genehmigt bekommen hat. Das heißt, dass SMG beim The International 2023 teilnehmen wird. Zuvor war gemunkelt worden, dass Clement “Puppey” Ivanov ihn ersetzen würde, aber das ist jetzt anscheinend nicht mehr der Fall.

Vor kurzem gab es mehrere Berichte,  in denen behauptet wurde, dass Puppey an der TI12 als Spieler teilnehmen könnte. Obwohl niemand das Team nannte, gab es Vermutungen, dass es sich um SMG handeln könnte. Anfang Oktober wurden Puppey und MidOne zur gleichen Zeit in einer privaten Lobby gesichtet. Jaunuel wurde zuvor das Visum für die USA verweigert und er konnte nicht am PGL Arlington Major 2022 teilnehmen.

Puppey wird nicht mehr für Jaunuel einspringen

Gerade als das Gerücht über den Kapitän von Team Secret, Clement “Puppey” Ivanov, der bei dem The International 12 als Coach für 9Pandas tätig sein sollte, in der Versenkung verschwand, wurde berichtet, dass der Spieler bei dem Event für Team SMG spielen wird. In diesem Fall hätte Puppey Jaunuel “Jaunuel” Arcilla ersetzt, der derzeit bei SMG spielt. Puppey konnte sich nicht für sein 12. The International in Folge qualifizieren, als Secret vor ein paar Monaten aus der Qualifikation ausschied, aber für SMG zu spielen, hätte seine TI-Teilnahmen noch weiter fortgesetzt.

Doch wie es scheint, ist das nicht mehr der Fall. Obwohl es keine offizielle Absage für Puppey gibt – immerhin waren all das auch nur Gerüchte – hat sich Jaunuel auf Social Media gemeldet und erklärt, dass er mit SMG am TI teilnehmen wird, weil er es doch noch geschafft hat, ein Visum für die USA zu ergattern.

Davor gab es auch noch um den Offliner von SMG, Masaro, Bedenken. Es ist derzeit nicht bekannt, ob er ein Visum erhalten hat. Sein Ersatz könnte Ivan “Mind_Control” Ivanov sein, der laut Dota2ProTracker in den letzten fünf Tagen diverse Spiele zusammen mit dem Spieler Ah fu gezockt hat.

Im Moment ist das Lineup von SMG für das International noch unklar. Es könnte allerdings wie folgt aussehen:

  • Volodymyr “No[o]ne” Minenko
  • Tue “ah fu” Soon Chuan
  • Yeik “MidOne” Nai Zheng
  • Natthaphon “Masaros” Ouanphakdee
  • Jaunuel “Jaunuel” Arcilla

Damit würde Puppey dieses Jahr nicht aktiv am TI teilnehmen. Puppey’s Fans haben lange aufgeregt verschiedene Spekulationen über seine Teilnahme an TI12 verbreitet. Jetzt ist die Enttäuschung groß, denn es sieht nicht so aus, als ob der Spieler beim kommenden International auftauchen wird, allerdings kann sich in letzter Sekunde auch immer noch mal einiges ändern.