DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Smash Ultimate-Profi Marss ist nicht mehr bei Panda

Panda ist nach dem Skandal im Dezember letzten Jahres mittlerweile eine Organisation ohne Spieler, nachdem sich vor kurzem der... Leni | Januar 18, 2023

Panda ist nach dem Skandal im Dezember letzten Jahres mittlerweile eine Organisation ohne Spieler, nachdem sich vor kurzem der Spieler ESAM und jetzt auch noch Marss verabschiedet hat. Wie es für die Spieler und die Organisation weitergeht, ist momentan noch nicht klar.

Der Super Smash Bros. Ultimate Spieler Tyler “Marss” Martins hat am Dienstag, den 17. Januar bekannt gegeben, dass er nicht länger Teil der Esport-Organisation Panda ist. Er war der letzte verbleibende Smash-Spieler im Profiteam von Panda, nachdem sich vor kurzem auch schon ESAM verabschiedet hatte.

“Es war eine unglaubliche Erfahrung, solange sie andauerte. Ich schätze all die Leute, die ich getroffen habe, und die Möglichkeiten, die mir dank ihnen gegeben wurden”, twitterte Marss. “Ich bin optimistisch was die Zukunft angeht und freue mich auf größere und bessere Dinge.”

Panda’s Skandal feat. CEO Alan Bunney

Panda ist seit der Absage der Smash World Tour Championships 2022 im November in Kontroversen verwickelt. Die Organisatoren des Circuits haben den damaligen Panda-CEO Alan Bunney beschuldigt, er habe versucht, Smash-Turnierorganisatoren mit Gewalt dazu zu bringen, ihre Veranstaltungen dem Panda Cup von Nintendo hinzuzufügen. Kurz danach trennte sich die Organisation von dem CEO, der auch danach absolut keine Verantwortung für die Situation übernehmen wollte.

Spieler und Mitarbeiter verlassen Organisation

Nach den Anschuldigungen verließen zahlreiche Spieler, Streamer und Mitarbeiter die Organisation – der Ruf war zu dem Zeitpunkt auch schon gehörig geschädigt. Zum Schluss blieben nur noch Marss und Eric “ESAM” Lew übrig, die damals noch bei der Organisation bleiben wollten. Doch sie hielten nicht lange durch und sind mittlerweile beides freie Agenten.

ESAM gab am Sonntag bekannt, dass er Panda verlässt, wobei er anmerkte, dass es nicht seine eigene Entscheidung war. Jetzt hat sich auch Marss verabschiedt und es sieht so aus, als wäre es das Ende von der Organisation, denn sie hat keinen einzigen Spieler mehr und der Ruf ist durch den Skandal ziemlich schlecht geworden, obwohl der CEO mittlerweile nicht mehr dort angestellt ist.

Marss’ Karriere

Seit Genesis 3, wo Marss es als 18-Jähriger erstmals in die Top 8 von Super Smash Bros. for Wii U schaffte, war er der beste Zero Suit Samus-Spieler, sowohl in Smash 4 als auch in Ultimate. Mehr als drei Jahre nach seinem nationalen Durchbruch trat Marss im März vor 4 Jahren Panda bei, wobei er auch einige große Erfolge mit der Org verzeichnen konnte.

Marss und die anderen Smash-Profis haben die Organisation verlassen und es ist unklar, ob Panda in Zukunft überhaupt noch weiterhin bestehen wird.

Bildnachweis: @Marss_NE | Twitter