DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Smash Profi MkLeo sorgt für Gras-Drama in Bonito Harbor

Dem Smash Ultimate-Spieler Leonardo “MkLeo” Lopez Perez wurde vorgeworfen, dass er ein Turnier durch das Rauchen von einen Joint... Leni | März 12, 2024

Dem Smash Ultimate-Spieler Leonardo “MkLeo” Lopez Perez wurde vorgeworfen, dass er ein Turnier durch das Rauchen von einen Joint sabotiert hat. Jetzt hat sich der Spieler dazu geäußert.

MkLeo ist ein bekannter Smash Ultimate Spieler, der vor allem für seine Leistungen auf dem PC gefeiert wurde. Jetzt ist er allerdings wegen etwas anderem in die Schlagzeilen geraten – wegen Gras.

Letztes Wochenende fand in Bonito Harbor (Puerto Vallarta, Mexiko) ein Event statt, bei dem auch MkLeo anwesend war. Bei dem Event gab es einen Preispool von rund 56.600 MXN (entspricht ca. 3.300 Dollar).

Was ist in Bonito Harbor passiert?

Aber leider kam es zum Eklat und es gab wohl ziemlich Furore bei der Veranstaltung, nachdem einige Teilnehmer – darunter MkLeo – einen Joint geraucht hatten und dabei erwischt wurden.

Anscheinend hat es keine Sicherheitskontrollen gegeben, um Taschen zu kontrollieren, sonst wäre vielleicht aufgefallen, dass jemand Gras hineingeschmuggelt hat.

Die offizielle Erklärung von Bonito Harbor lautet wie folgt:

“Es tut uns sehr leid zu hören, was bei Pre-Bonito Harbor passiert ist. Leider musste das Turnier aufgrund mehrerer Regelverstöße durch eine Gruppe von Spielern ausgesetzt werden.

Das betrifft nicht nur Pre-Bonito, sondern auch Bonito Harbor.

Wir sind angewiesen worden, nur die Leute vor Ort zu behalten, die für ihren Pool benötigt werden, daher könnt ihr nicht im Raum bleiben, es sei denn, ihr nehmt noch an euren festgelegten Wettkämpfen teil, wir bitten euch, eure Pläne zu überprüfen und zu sehen, welche Waves euch zugewiesen wurden.

Caster und Mitarbeiter dürfen sich während der Veranstaltung problemlos im Saal aufhalten.

Wir bitten euch, sich drinnen umsichtig zu verhalten, damit alle die Veranstaltung genießen können, sonst werdet ihr von der Veranstaltung ausgeschlossen.”

Zusammengefasst heißt das, dass niemand den Veranstaltungsort nutzen durfte, außer um sein Bracket zu spielen, also musste man draußen warten, bis das jeweilige Set aufgerufen wurde und dann sofort den Veranstaltungsort verlassen.

MkLeo schiebt Schuld von sich

In einem Post auf Twitter hat sich der Spieler zu der Situation geäußert. Er behauptet, dass er nicht derjenige war, der das Gras zu dem Event mitgebracht hat, gab aber zu, es geraucht zu haben.

Der 23 Jahre alte Mexikaner sagt, er und andere wurden beschuldigt, für die Kontroverse verantwortlich zu sein.

“Ja, Law und ich waren in der Rotation”, gab er zu. “Aber ich möchte eine Menge Dinge klarstellen. Die Leute scheinen zu denken, dass ich derjenige bin, der die ganze Aufregung verursacht hat. Viele Leute wissen, dass ich rauche. Das will ich auch gar nicht leugnen. Aber wir waren es nicht, die damit angefangen haben.

Der Profi sagte, dass er, als ihm Gras angeboten wurde, bei dem Spiel “puff, puff, pass” mitmachte, aber er behauptete auch, dass er nicht derjenige war, der das Gras mitbrachte.

“Und gestern, am Samstag, gab es einige Spieler, die es mitgebracht haben, und ich bin sicher, heute auch”, erklärte er

Normalerweise raucht MkLeo an Spieltagen nicht, zumindest hat er das behauptet. Gras bei einem Turnier zu rauchen wäre auch in jeglicher Hinsicht ein Fehler. Erstens ist es in den meisten Ländern illegal, zweitens hat es meistens nicht den Effekt, dass man sich besser konzentrieren kann und damit höhere Chancen auf einen Gewinn hat.

“Also hört auf, uns für alles verantwortlich zu machen und uns als die Bösen hinzustellen, die alles ruiniert haben”, beklagte er sich.

Trotz den Zügen an dem Joint hatte Leo ein gutes Turnier und wurde Zweiter.

Wie es jetzt weitergeht ist unklar. Ob er und evtl. die anderen Spieler, die auch das Gras geraucht hatten, irgendwelche Konsequenzen in Bezug auf ihre Karriere fürchten müssen, ist noch nicht sicher. Es kann aber gut sein, dass es irgendeine Strafe geben wird.

 

header: Twitter @Mkleosb