Image
Icon
Fragster | November 14, 2020

Smash Bros. – Panda Global startet Stat-Plattform

Panda Global startet spezielle Statistik-Plattform Super Smash Bros. Die Plattform wird detaillierte Statistiken, Aufschlüsselungen und Informationen für konkurrierende Spieler anbieten. Panda Global erweitert sein Statistikteam mit der Einführung einer offiziellen PGstats-Website, teilte die Organisation heute mit.

Diese neue Website wird als zentrale Drehscheibe für alle datengesteuerten Inhalte im Zusammenhang mit Super Smash Bros. fungieren und gleichzeitig umfassende Spielerseiten für jeden Teilnehmer bieten, der jemals über Smash.gg, eine der größten Turnierdatenbanken online, in eine Database eingestiegen ist.

Die Idee hinter der Plattform

PG sagte, der Plan sei, dies zu nutzen, um “eine intelligentere Smash-Szene” zu fördern, die gebildeter und neugieriger auf die inneren Abläufe der Partien ist, an denen sie teilnehmen. Dies soll durch die Bereitstellung der größten, leicht durchsuchbaren Sammlung von Smash-Informationen geschehen, die derzeit im Internet verfügbar ist.

Das PGstats-Team wird in Zukunft auch bezahlte Schreibmöglichkeiten anbieten, um bei der Erstellung analytischer Inhalte zu helfen, die darauf abzielen, mehr Menschen dazu zu bringen, über die tiefere Mechanik von Smash nachzudenken und darüber zu sprechen. “Ich möchte es dem Profi-Spieler ermöglichen, einen Vorteil zu finden; dem Aufsteiger, der versucht, die Inspiration zu finden, die er braucht, um den nächsten großen Sprung zu wagen, dem 0-2er, der einfach nur versucht, im Spiel Fuß zu fassen, und allen dazwischen”, sagte Jackie Peanuts, Director of Growth bei PGStats.

Im Zuge der Weiterentwicklung der Plattform möchte PG es auch als einen Ort nutzen, an dem Spieler, die vielleicht nicht das Privileg haben, zu großen Turnieren zu reisen, regelmäßig die Möglichkeit haben, die Geschichten zu hören und zu sehen, was bei den Veranstaltungen passiert.

“Aus meinen eigenen Erfahrungen, die ich in den letzten vier Jahren bei Turnieren gemacht habe, glaube ich, dass das Competitive Smash überzeugende Geschichten hat”, sagte Jackie. “Aber wenn man nicht jemand ist, der es sich leisten kann oder das Privileg hat, regelmäßig an Smash-Turnieren im ganzen Land – geschweige denn auf der ganzen Welt teilzunehmen, verpasst man unweigerlich viele dieser Geschichten, es sei denn, man hat das Glück, Leute zu treffen, die einen aufklären können.

Weitere Ideen und Pläne

Jackie zitierte die kommunale Super Smash Bros. Nahkampf-Dokumentationsreihe “The Smash Brothers” als ein perfektes Zeichen dafür, dass die Zugänglichkeit der Szene einen Unterschied machen kann. Seit der Veröffentlichung dieses Dokumentarfilms ist die Gemeinschaft im Nahkampf stetig gewachsen, indem sie einfach die Geschichte der Szene erzählt hat.

Ein weiteres Hauptziel der Plattform wird es sein, die Geschichte der Wettkampfszene zu bewahren, die, wie er sagte, aufgrund ihrer ……Struktur zerbrechlich ist. Er und sein Team wollen Klammern, VODs und andere wichtige Stücke der Geschichte von Smash an einem Ort aufbewahren, wo jeder die Aufzeichnungen finden kann. Neben der PGstats-Website startet PG auch einen PGstats-YouTube-Kanal, der Inhalte mit Schwerpunkt auf die Wettkampfszene sowohl für Ultimate als auch für Melee erstellen wird.

Die Beta-Phase der Website ist angelaufen, und PG nimmt offen jedes Feedback zur Plattform entgegen, da sie in Zukunft besser werden soll. Mehr darüber, was die Plattform zu bieten haben wird, erfahrt ihr in dem detaillierten Video auf YouTube von PG.