DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Skyesports Masters in Indien mit 350k dotiert

Die Skyesports Masters werden demnächst im April in Indien ausgetragen. Die ersten Invites stehen schon fest – zwei Teams... Leni | März 1, 2024

Die Skyesports Masters werden demnächst im April in Indien ausgetragen. Die ersten Invites stehen schon fest – zwei Teams haben sich über Einladungen qualifiziert und zwei über EU- und indische Qualifikationsturniere.

Sechs ausländische Teams werden zum dem LAN Event in Indien eingeladen werden, die restlichen zwei Plätze werden an Teams über die Qualifier vergeben – dh es wird noch ein europäisches und ein indisches Team dazukommen.

Welche Teams werden alles in Indien sein?

Skyesports hat vier Einladungen zu seinen Masters LAN bekannt gegeben, das vom 8. bis 14. April 2024 stattfinden wird. Die Stadt und der Austragungsort für das Event werden noch bekannt gegeben, aber es wird vermutlich in Indien stattfinden, welche Stadt ist noch nicht bekannt gegeben worden. Das Event ist mit 350.000 Dollar dotiert.

Das Turnier mit acht Teams wird durch zwei weitere Einladungen aus Übersee und die Sieger zweier Closed Qualifier (eines für europäische und eines für indische Teams) ergänzt.

Das Skyesports Masters ist ein LAN-Turnier, bei dem nur ein lokales indisches team mitspielen wird. Außerdem veranstaltet der Veranstalter im März ein internationales LAN-Turnier mit vier Teams.

Das Skyesports Masters wird zeitgleich mit der IEM Chengdu stattfinden, weshalb sich die Teams auf die beiden Turniere aufteilen. Diejenigen Teams, die es nicht geschafft haben, sich für China zu qualifizieren, werden deshalb in Indien antreffbar sein. Team Liquid und ENCE, die sich nicht für Chengdu qualifizieren konnten, sind die ersten beiden Teams, die nach Indien fahren werden. Mit dabei sind außerdem das deutsche Team BIG und die Ninjas in Pyjamas.

Bis jetzt nehmen diese vier Teams an dem Event teil:

  • ENCE
  • Team Liquid
  • BIG
  • die Ninjas in Pyjamas

Es werden allerdings noch vier weitere Teams dazukommen, die auch noch bei dem Event teilnehmen werden, darunter ein Lineup aus Indien, das bei dem Event versuchen wird, seinen Heimvorteil auszuspielen. Allerdings wird es kein leichtes Turnier für das indische Team werden, denn die Konkurrenz ist motiviert und bereit, gegen die anderen Teams alles zu geben.

BIG hat erst zwei neue Spieler in das Lineup geholt und kakafu als Coach nach 4 Jahren wieder in den Trainerstab gebracht. Für die deutsche Organisation wäre das Event eine erste große Chance, sich mit dem neuen Team zu beweisen. Die Ninjas in Pyjamas werden die Spieler aus der Academy als Ersatzspieler für den BLAST Premier Spring Showdown einsetzen, nachdem sie ihren RMR-Lineup aufgelöst haben, sollte aber genug Zeit haben, um bis zum Event in Indien ein fähiges CS Lineup zusammenzustellen, das mit den anderen Teilnehmern mithalten kann.